das viiv steht soweit ich weiß dafür, dass der pc mit der media center edition geliefert wird und eine fernbedienung besitzt, kann sein dass da noch mehr schnick schnack dabei ist

.
ich hab den konfigurator von
alternate schon einige male empfohlen, aber ich tus hier noch mal, auf die gefahr hin andere zu nerven

.
da kannst du dir deine komponenten alle raussuchen und wenn du alles benötigten teile zusammen hast, kannst du dir den rechner für 49 euro zusammenbauen lassen. es werden alles auf funktion überprüft und du brauchst dir keinen stress zu machen. ich hab da jetzt mal ein intel system zusammengestellt mit pentium d, wie du es wolltest:
Mainboards Sockel 775
Asus P5LD2
•
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2504C (sata-250 gb)
•
Netzteile über 400 Watt
Thermaltake Purepower Bluelight 460W
•
Floppy-Laufwerke
Teac Diskettenlaufwerk
•
Gehäuse Midi Tower
Chieftec LCX-01SL-SL-B
•
Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows XP Home Edition
•
CPU Sockel 775
Intel® Pentium® D Processor 930
•
Gehäuse Lüfter
Papst 3412/NGLE
•
Gehäuse Lüfter
Papst 3412/N2GLE
•
DVD-Brenner IDE
NEC ND-4550A
•
Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GF7900 GT Extreme Edition 1500
•
Arbeitsspeicher DDR2-533
Infineon DIMM 512 MB DDR2-533 x2
ist zwar auch nicht ganz billig kostet 1174€ +49€ für zusammenbau, aber es ist alles drin, was man sich wünschen kann. das ist jetzt auf keinen fall ein kaufbefehl, es gibt sicherlich noch andere, bessere angebote, ich wollte nur zeigen, dass man für etwas weniger geld, trotzdem noch bessere ware (cpu und graka sind deutlich besser) bekommen kann als bei dell.
du kannst ja selbst mal rumprobieren und alles so zusammenbauen, wie du möchtest. der pc so wie er oben steht ist jetzt ziemlich auf spiele ausgelegt, wenn du nicht so viel spielst tuts auch ne schlechtere graka, zb.