Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit SATA2 HD und Installation von Win XP

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit SATA2 HD und Installation von Win XP

Beitragvon Parker Lewis am 24.04.2006, 23:49

Hallo!

Habe schon etwas in verschiedenen Foren gestöbert, allerdings habe ich noch bicht wirklich die Lösung für folgendes Problem.
Das System:

MoBo: Asus P5LD2
CPU: Intel 640 3,2 GHz
und eine Maxtor SATA2 200GB

Habe die SATA HD an den SATA1 Port auf den Board stecken und das einzige DVD-Laufwerk an dem IDE1 Port. Es gibt diesen IDE Port und noch 2 EIDE Ports, mit denen ich auch nicht wirklich was anfangen kann.
Die HD wird im BIOS erkannt, allerdings als Third Master und das DVD-Laufwerk als First-Master.
Ich weiß nicht ob das so normal ist bei einer SATA HD?
Ist mein erstes SATA System.
Jetzt aber zun eigentlichen Problem. Ich kann mit der XP Installation starten und komme meistens bis zu dem Punkt, an dem gefragt wird ob ich installieren/reparieren oder abbrechen will. Gehe dann auf installieren und dann kommt nur noch der blaue Schirm und es steht unten links Bitte Warten... Danach passiert nix mehr.

Dies geschieht nur wenn ich im BIOS Standard IDE eingestellt habe, bei RAID oder AHCI sagt er keine Festplatte gefunden.

Ich muss dazu sagen mit der Einstellung Standard IDE und F6 drücken beim laden der Treiber (dort habe ich ITE8211 Treiber installiert) geschieht dieser "Absturz" indem nur noch Bitte Warten erscheint.

Welche BIOS Einstellung soll ich benutzen? RAID, AHCI oder Standard IDE?

Welchen SATA Treiber muss ich benutzen? Ich habe mehrere auf der ASUS CD:
1. Intel ICH7 32 bit oder 64 bit RAID
2. ITE8211
3. Silicon Image 32 bit bzw. 64 bit RAID
4. Silicon Image 32 bit bzw. 64 bit SATA

Ich habe bisher nur den ITE8211 benutzt, da im Handbuch Silicon Image ausgeschlossen wird für das P5LD2 und ein RAID System ist doch nur für mehrere Platten, oder?

Ich bin total verwirrt!

Danke schonmal für eure Hilfe :?
Parker Lewis