Hallo.
Ich habe ein verdammtes Problem mit Win XP. Ich hab den Laptop HP ze4911ea.
Es hat leider kein Disketten Laufwerk, kanns aber extern anschliessen! Das CD Laufwerk is defekt, und ich möchte win xp installieren !? Ich hab schon echt alles probiert, habe mir einen adapter gekauft, damit ich die platte an den pc anschliessen kann, aber das hat nichts gebracht. jetzt wollte ich sie mit einem USB Stick installieren, aber das geht auch nicht, er erkennt im bios das ein stick steckt, aber sagt operating system not found.
Kann mir einer sagen wie ich auf einem anderen weg Windows XP installieren kann? ohne netzwerk oder sowas?
danke im vorraus.
simon
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP installieren, aber wie?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Wenn dein Laptop von USB nicht booten läßt, brauchst du ein neues Laufwerk.
Schau im Bios ob du von USB booten kannst.
Unter Advance Bios Features -> Boot Sequence (oder so ähnlich).
Wenn ja, kannst du von einer externen Festplatte formatieren und installieren.
cu
prince
Wenn dein Laptop von USB nicht booten läßt, brauchst du ein neues Laufwerk.
Schau im Bios ob du von USB booten kannst.
Unter Advance Bios Features -> Boot Sequence (oder so ähnlich).
Wenn ja, kannst du von einer externen Festplatte formatieren und installieren.
cu
prince
- prince
Re: re
m0ns hat geschrieben:Hi !
DAnke ich kann davon booten, aber er kann nicht vom usb stick booten. irgendwie muss man den ja bootbar machen. ich weiss aber nicht wie.
mfg
simon
i,
USB Sticks kann man bootbar machen.
Musst etwas googeln.
cu
prince
- prince
Re: ^^
m0ns hat geschrieben:ja lustig.
als wenn ich das nicht wüsste,ich lerne das, also komm bitte nicht mit so tollen vprschlägen wie google^^ hab da schon geschaut, steht nur nix genaues drin über bootfähig mit XP , nur über *lol* DOS, aber das bringt mir nix!
Du lernst das und weißt es?
Dann dürftest du erst am Anfang deiner Ausbildung sein!
Den Umgang mit Suchmaschinen dürftest du auch noch nicht richtig begriffen haben.
Ich habe nach 5 sec googeln (war mein toller Vorschlag) eine Software gefunden, die USB Sticks bootfähig macht.
Wenn dir Vorschläge nicht passen, bin ich gespannt, wer dir hier noch helfen wird!
Werde mich jetzt wieder mit Menschen unterhalten die Vorschläge annehmen und normal diskutieren können.
Auf Nimmer Wiedersehen
prince
- prince
@GrayGhost
Hi,
Ich habe den Pfad "Advance Bios Features -> Boot Sequence" von einem AMI Bios" abgeschrieben.
Wird bei den Bios Typen etwas unterschiedlich sein.
Dafür die Anmerkung "oder so ähnlich".
Ist eigentlich nicht schwer zu finden.
Aber er legt auf Vorschläge sowieso keinen Wert.
cu
prince
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
es ist nicht die Bootsequenz die umgestellt werden muß, sondern das Boot Device. In meinem BIOS sieht das so aus:
Hi,
Ich habe den Pfad "Advance Bios Features -> Boot Sequence" von einem AMI Bios" abgeschrieben.
Wird bei den Bios Typen etwas unterschiedlich sein.
Dafür die Anmerkung "oder so ähnlich".
Ist eigentlich nicht schwer zu finden.
Aber er legt auf Vorschläge sowieso keinen Wert.
cu
prince
- prince
@ all
Was soll das werden prince?! Das was bei google drinne steht, ist n tip wie du aus nem usb stick ne start diskette machst. aber nicht wie du windows xp einstecken ins slot, und davon botten und installen kannst !? Wenn doch, kannste mir die seite ja mal zukommen lassen bitte. Und das mit den BIOS (danke für den netten sceenshot) hat leider auch nicht geklappt, weil ich irgendwie was mit dem stick anstellen muss damit es geht. Hab eben nochmal mit meinem richtigen rechner die laptop platte mit adapter als slave angeschlossen,im bios gar kein problem, sagt alle details, aber wenn ich xp boote von meiner richtigen platte, findet er keine platte.auch nicht unter datenträgerverwaltung. Weiss nichts mehr und werde mir evtl. ein neues laufwerk kaufen müssen. Wenn ihr noch einen vorschlag habt, immer her damit.
- m0ns
9 Beiträge • Seite 1 von 1