Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Systemwiederherstellung mit Hilfe zweiter Festplatte

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Systemwiederherstellung mit Hilfe zweiter Festplatte

Beitragvon call_a_wurst am 23.04.2006, 14:03

Hallo,

hab mal ne Frage zur Datensicherung, oder eher -wiederherstellung.
Mein Win XP kann nicht mehr hochfahren, schmiert nach paar Sekunden mit blauem Bildschirm ab.
Habe auf ner zweiten Festplatte noch eine alte Windows XP Installation, mit der ich hochfahren kann, und auch komplett auf mein "richtige" Festplatte zugreifen kann.
Nun habe ich vor, eine Reparaturinstallation über mein ursprüngliches XP laufen zu lassen, möchte aber notwenige Dateien (Registry, etc.) vorher sichern, um sie nach der Reparatur wieder drüberzukopieren, um den alten Zustand mit den installierten Programmen wiederherzustellen.
Nun die Frage: Was muss ich dafür tun?

(Oder wird bei einer Reparaturinstallation eventuell gar nicht die Registry überschrieben, und ich kann alle Programme ganz normal wieder starten???)

Viele Grüße, Andy
call_a_wurst

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 23.04.2006, 20:00

Hallo.

Wenn die Registrierung keine Fehler hatte, werden bestehende Einträge erhalten bleiben :wink:. Das wolltest du doch wissen.

Andere Frage: Kannst du das beschädigte Windows im abgesicherten Modus starten?
=> Wenn die Betriebssystemauswahl erscheint, drückst du [F8], wähle dann "Abgesichert".
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon call_a_wurst am 23.04.2006, 22:26

Mmhh....habe Reparaturinstallation versucht- kein Erfolg. Kurz nach Beginn des XP Ladevorgangs Blue Screen und Absturz... Verdammter Mist.
Abgesicherter Modus ergibt das selbe Spiel....
Hilft jetzt nur nur Formatierung?

Das Problem ist übrigens nach nem Biosupdate aufgetreten. Habe Dual Bios- und es hat auch nichts geholfen, das alte wieder drüber zu spielen.
Verstehe nur den Zusammenhang nicht. Das BIOS hat doch in diesem Form eigentlich nichts mit der Festplatte und Windows zu schaffen....
call_a_wurst

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 23.04.2006, 22:38

Ich nehme an, die ältere Installation von Windows läuft. Dann kann es nicht am BIOS liegen.

Hast du eventuell neue Gerätetreiber installiert oder ein Tuning-Programm eingesetzt?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon call_a_wurst am 23.04.2006, 22:52

Gar nichts..... Die Windows Installation war relativ aktuell, alles lief perfekt.

Keine neuen Gerätetreiber, kein Tuningprogramm, was Schuld sein könnte, da ja alles vorher gut lief......

Die alte Installation startet problemlos.

Schaue morgen wieder rein... Gute Nacht erstmal!
call_a_wurst