die 6600gt hat auch schon directx 9.0c
"nativ" (das wort ist, glaub ich, nicht ganz richtig, passt aber ganz gut). ist ja im grunde genauso alt wie die 6200, da dies ja nur eine abgespeckte 6600 ist (die 6600gt ist somit auch um einiges besser als die 6200).
natürlich können auch alte karten spiele mit directx 9.0c spielen, denn sie sind ja dazu
kompatibel. aber es fehlen halt die neuen grafikfeatures. du wirst oblivion zb mit ner 5900 niemals so aussehen lassen können wie mit ner 7900, obwohls (wahrscheinlich gerad noch so) läuft.
wenn du mir nicht glaubst, spiel mal ein weniger anspruchsvolles spiel (zb bei trackmania nations ist mir das aufgefallen), bei gleichen grafikeinstellungen mit ner alten karte, vielleicht ner geforce 3, die nur directx 8 "nativ" unterstützt und vergleich das mit ner 6600gt (zufällig sind das meine beiden grakas

). dann wirst du den unterschied sehen. das spiel läuft auch mit der alten karte sehr gut, aber halt mit einigen grafikeffekten weniger. das ist der unterschied zwischen kompatibel, was alle grakas sind und einer "nativen" hardwareunterstützung von neuen karten, die später dann auch
nur kompatibel zu neuen directx versionen sein werden.
bin schon wieder ein wenig ausgeschweift, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
und natürlich interessiert mich (und andere

) welche graka denn nun letztendlich besser ist, nativ und kompatibel hin oder her.