Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

problem mit router

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

problem mit router

Beitragvon poro_roca am 23.04.2006, 10:16

habe einen wireless-router von level one.meine notebooks laufen problemlos via wlan.aber via lan funktioniert überhaupt nichts.weder die notebooks noch mein desktop welcher immer via lan verbunden ist.an was kann das liegen!?pc's beziehen adressen via lan, diese stimmen aber überhaupt nicht. die ip-adresse ist zu lang sowie standard getaway,dhcp-sever und dns-server nummern stimmen nicht.habe es porbiert manuell einzugeben(eigenschaften von internetprotokoll tcp/ip).auch wenn ich modem und router ein und ausstecken und pc’s etliche male hoch- und runterfahre geht nichts.
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
danke
poro_roca

Beitragvon GrayGhost am 24.04.2006, 13:55

Hallo,
wie können denn die IP Nummern zu lang sein. Das höre ich zum ersten mal. Dann sagstv du, dass die Gateway Adresse falsch ist. Diese Adresse sollte die IP des Routers sein. Ein DNS Server braucht in der Regel nicht angegeben werden. Du kannst aber auch da die Routeradresse stehen lassen (auch wenn dir dein Providor seine DNS Adresse mitgeteilt hat). DHCP Server ist dein Router. Wie kommst du darauf, dass die Adresse falsch sei?

Welche Betriebssysteme laufen auf deinen Rechnern?
GrayGhost