Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kann Ordner nicht löschen!
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Kann Ordner nicht löschen!
Moin
Ich habe einen Ordner, den ich nicht löschen kann!
Auch nicht über die Eingabeaufforderung!!
Der Ordner hat einen Punkt am Ende des Namens....warum weiss ich nicht!
Also z.B. "beispiel."
Kann mir da jemand helfen?!?
Ich habe einen Ordner, den ich nicht löschen kann!
Auch nicht über die Eingabeaufforderung!!
Der Ordner hat einen Punkt am Ende des Namens....warum weiss ich nicht!
Also z.B. "beispiel."
Kann mir da jemand helfen?!?
- BB King
löschen
Würde erstmal versuchen ob man das im abgesicherten Modus löschen kann. PC Neustart --> F8 - abgesichter Modus
oder
Probiere das mal:
http://amok.am/index.php?page=progr&8834;=descr&id=6
oder
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread ... eadid=8047
Mfg
Humdinger
oder
Probiere das mal:
http://amok.am/index.php?page=progr&8834;=descr&id=6
oder
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread ... eadid=8047
Mfg
Humdinger
- Humdinger
- Mitarbeiter
geht alles nicht
Bei PC Experience kann man Problemlos Datein löschen, aber keine Ordner! (Oder habe ich das nicht verstanden??)
Amok geht gar nichts!!
Unlocker sagt, dass der Ordner beim nächsten Restart gelöscht wird...geschieht aber nichts...
Bei PC Experience kann man Problemlos Datein löschen, aber keine Ordner! (Oder habe ich das nicht verstanden??)
Amok geht gar nichts!!
Unlocker sagt, dass der Ordner beim nächsten Restart gelöscht wird...geschieht aber nichts...
- BB King
- GrayGhost
BB King hat geschrieben:geht alles nicht
Amok geht gar nichts!!
rd ist das Kommando zum Löschen von Ordnern, bzw rd /s bei nicht leeren Ordnern.
Nutze einfach dies bei der Anleitung v. Pc experience statt del
Mfg
Humdinger
- Humdinger
- Mitarbeiter
Hallo,
sorry hatte das mit dem Punkt übersehen. Oft treten deine Probleme auf, wenn sich in dem Ordnernamen ein unsichtbares Sonderzeichen verbirgt, oft dann durch ein Leerzeichen zu erkennen. Es ist in diesen Fällen für das Betriebssystem nicht möglich mit diesem Ordner etwas anzufangen, also ist auch kein Umbenennen oder Löschen drin. Mit Chance kannst du den Namen ändern und dann löschen, ich denke aber ehr nicht. Für korrupte Files habe ich ein probates Mittel. Ich hatte auch schon das Problem mit einem Verzeichnis hier im Forum.... ich will mal schauen, ob ich den Artikel wiederfinde.
Eine Möglichkeit wäre, dass das Löschen nicht funktioniert, solange der Process explorer.exe läuft.
Beende alle Programme
Öffne die Eingabeaufforderung Start -> Ausführen -> cmd
Öffne den Taskmanager und beende den Prozess explorer.exe
Navigiere in der Eingabeaufforderung zum besagten Ordner
Wenn dieser sichtbar ist, dann entferne ihn mit dem Befehl rd
Wähle im Taskmanager das Register "Anwendungen", klicke die Taste "Neuer Task" und gebe explorer ein.
Solltest du im CMD Fenster das Verzeichnis nicht sehen können. Müssen wir zu Plan B wechseln.
sorry hatte das mit dem Punkt übersehen. Oft treten deine Probleme auf, wenn sich in dem Ordnernamen ein unsichtbares Sonderzeichen verbirgt, oft dann durch ein Leerzeichen zu erkennen. Es ist in diesen Fällen für das Betriebssystem nicht möglich mit diesem Ordner etwas anzufangen, also ist auch kein Umbenennen oder Löschen drin. Mit Chance kannst du den Namen ändern und dann löschen, ich denke aber ehr nicht. Für korrupte Files habe ich ein probates Mittel. Ich hatte auch schon das Problem mit einem Verzeichnis hier im Forum.... ich will mal schauen, ob ich den Artikel wiederfinde.
Eine Möglichkeit wäre, dass das Löschen nicht funktioniert, solange der Process explorer.exe läuft.
Beende alle Programme
Öffne die Eingabeaufforderung Start -> Ausführen -> cmd
Öffne den Taskmanager und beende den Prozess explorer.exe
Navigiere in der Eingabeaufforderung zum besagten Ordner
Wenn dieser sichtbar ist, dann entferne ihn mit dem Befehl rd
Wähle im Taskmanager das Register "Anwendungen", klicke die Taste "Neuer Task" und gebe explorer ein.
Solltest du im CMD Fenster das Verzeichnis nicht sehen können. Müssen wir zu Plan B wechseln.
- GrayGhost
BB King hat geschrieben:geht auch nicht mit rd!!
Sagt, dass die angegebene Datei nicht gefunden werden kann!
das habe ich ja schon versucht!
wenn ich "cmd" eingebve, dann kommt nicht spezielles. Nur infos zu meiner Windows version!
oder wann muss ich cmd eingeben?
- BB King
14 Beiträge • Seite 1 von 1