Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

CD/DVD Laufwerke funktionieren beide nicht, PC stürzt ab..

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

CD/DVD Laufwerke funktionieren beide nicht, PC stürzt ab..

Beitragvon Attila am 21.04.2006, 21:50

Hallo !

Ich fange ganz am anfang an.
Also, ich hatte mal in meinen beiden Laufwerken (ein CD und ein CD/DVD LaufwerK) CDs drin. Aus einem unbekannten Grund ist genau in diesem Augenblick mein PC abgestürzt. Seit dem kann ich keine CDs/DVDs mehr benutzten, die Laufwerke werden aber beide erkannt ! Außerdem, wenn ich meinen PC zum ersten mal hochfahre, bleibt alles hängen und er stürzt ab. Dann beim Restart wird ScanDisk durchgeführt, aber es bleibt erneut hängen usw. ! Dann irgendwann, nach 3-4 mal Neustart fährt der PC ohne Probleme hoch, die Laufwerke funktionieren weiterhin nicht.
Ich benutzte WINDOWS XP Professionel seit 1nem jahr und hatte dieses Problem nie zu vor.
Wäre dankbar wenn ihr mir behilflich sein könnt !

MFG Attila
Attila

Beitragvon automatix am 21.04.2006, 23:49

Funktionieren die beiden LW an einen anderen Rechner?
automatix
Administrator

Beitragvon Attila am 22.04.2006, 00:25

in einen anderen Rechner hab ich sie noch nicht eingebaut...aber das ist ja nicht mein hauptproblem..der pc stürzt soowas von oft ab....
Attila

Beitragvon automatix am 22.04.2006, 17:39

Das könnte am Board, am Netzteil, am RAM oder am System liegen. Mach zuerst einen Memtest. Danach würde ich ein anderes Netzteil einbauen.
automatix
Administrator