Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel

Beitragvon Hamlet2007 am 21.04.2006, 21:24

Guten Abend,
seit einigen Tagen fährt Windows (XP Prof.) nicht mehr hoch, es erscheint als Trost die Meldung:
Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden. Bitte melden Sie dieses Problem als:
Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel....
Wie bekomme ich das Teil wieder zum Laufen, beim Versuch einer Reparatur (installation) kommt permanent die Meldung: konnte ... Datei nicht löschen...
Vielleicht (hoffentlich) ganz simpel. Danke.
Hamlet2007

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.04.2006, 23:54

Hallo.

Du kannst Windows auch reparieren, indem du es erneut in die bestehenden Verzeichnisse installierst:
- Starte dazu den Computer von der Windows-CD und lasse Setup laden
- Wenn du den INstallationspfad angeben sollst, wählst du einfach die Festplatte aus, auf der Windows bereits installiert ist, auch den Ordnernamen WINDOWS\ musst du beibehalten.
- Falls ein Benutzername abgefragt wird, verwende deine bisherigen Accountdaten, also Name und Kennwort
- Deine Eigenen Dateien werden nicht gelöscht.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Hamlet2007 am 22.04.2006, 10:48

Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das alles nicht,
ich bekomme immer den gleichen Spruch, auch wenn er von der CD bootet. Beim Versuch einer Neuinstallation (einmal hat er es bis dorthin geschafft) weigerte er sich bestehende Dateien zu löschen.
PS: Es ist unheimlich beruhigend und schön, daß es Leute wie Euch gibt!!!!!!!!!!!!!!!
Hamlet2007

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 22.04.2006, 12:05

Normalerweise überschreibt Setup Problemlos bestehende Daten auf der Festplatte. Kam es unter Windows eventuell schon vorher zu Fehlermeldungen?

Überprüfe die Festpatte mit SeaTools. Installiere das Programm auf Diskette und starte den Computer damit neu.

Führe wenigstens den schnelltest durch, besser wäre der Kompletttest, wo auch überprüft wird, ob das komplette Dateisystem in Ordnung ist.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Hamlet2007 am 22.04.2006, 21:43

Danke, jetzt funktioniert alles, ich bin wieder ein Mensch!
Hamlet2007

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 22.04.2006, 23:47

Hamlet2007 hat geschrieben:[...] ich bin wieder ein Mensch!

Computer sind nicht alles im Leben.

...

Kleiner Scherz...
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon mbeo am 28.12.2006, 14:08

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem HP nc6220 Notebook (EK257AW).

Geholfen hat dann: die Platte ausbauen und als 2. Festplatte in einen funktionierenden, aktuellen Windows XP PC einbauen (damit man die Notebook-Platte statt dem DVD Laufwerk in einem Desktop PC anstecken kann braucht man einen Adapter, z.B. 11.03.1540 von roline).

Dann den Desktop booten und in einem cmd Fenster (Start – Ausführen – cmd – OK)
Chkdsk d: /F /R
Eingeben (bei mir wurde das Laufwerk als D: erkannt)

Das ist dann ca. 2 Stunden gelaufen (es war eine fast volle 80GB Platte), hat einige Fehler gefunden und repariert – und nun bootet mein Notebook wieder !!!
mbeo