hey Leutz,
Ich habe ein Speedport W 500V und weis nicht wie ich da Ports freischalten kann, kann mir jemand weiter helfen??
und ich habe nur die ganz normale Windows feirewall.....wie kann ich da die portsfreischalten??
ich habe echt kein plan!!!
vielen dank schon mal
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
wie schaltet man ports frei???
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Also ich würde die Windows Firewall sowieso ausschalten aber gut so schaltest du die Ports frei
Start --->Systemsteuerung--->Windows Firewall--->Ausnahmen--->Entweder du schaltest da das Programm frei und gleichzeitig die Ports welches das programm benutzt oder du klickst auf PORTS und gibst da die PORTNUMMER an usw.
Hoffe ich konnte dir helfen mit Speedport kenne ich mich nich aus sry
Start --->Systemsteuerung--->Windows Firewall--->Ausnahmen--->Entweder du schaltest da das Programm frei und gleichzeitig die Ports welches das programm benutzt oder du klickst auf PORTS und gibst da die PORTNUMMER an usw.
Hoffe ich konnte dir helfen mit Speedport kenne ich mich nich aus sry
- TheTobi89
hast dus schon mal mit der anleitung für deinen router versucht? die gibts im normalfall auch auf der homepage des herstellers zum download.
ist halt bei jedem router anders, deswegen ist es schwer zu sagen, wies genau bei dir geht.
ist halt bei jedem router anders, deswegen ist es schwer zu sagen, wies genau bei dir geht.
- YokoOHHNoo
@the wichtelmann:
hey gut daß du den thread eröffnet hast. ich will mir nämlich diesen router demnächst kaufen und würde gerne von dir wissen, ob du ihn weiterempfehlen würdest und welches betriebssystem du verwendest? hast du w-lan? wenn ja, hast du die data-box oder die karte oder den stick dazu? ich wüßte dann nämlich auch gerne wie man die ports freischaltet...
ich habe momentan den 130dsl router von der telekom mit der data. wenn du die software - cd einlegst und alles installierst, dann kannst du ins konfigurationsmenü. dort erscheint eine tabelle wo du die ports einfach nur eingeben mußt. speichern und fertig. allerdings weiß ich nicht, ob es bei dem neuen router auch so ist. schau dich mal im konfigurationsmenü um...
gruß,
cf
p.s.: schalte doch einfach die windows-firewall aus, denn dein router hat eine eigene firewall, die reicht vollkommen aus. dann mußt du nämlich nur beim router die ports freigeben...
hey gut daß du den thread eröffnet hast. ich will mir nämlich diesen router demnächst kaufen und würde gerne von dir wissen, ob du ihn weiterempfehlen würdest und welches betriebssystem du verwendest? hast du w-lan? wenn ja, hast du die data-box oder die karte oder den stick dazu? ich wüßte dann nämlich auch gerne wie man die ports freischaltet...
ich habe momentan den 130dsl router von der telekom mit der data. wenn du die software - cd einlegst und alles installierst, dann kannst du ins konfigurationsmenü. dort erscheint eine tabelle wo du die ports einfach nur eingeben mußt. speichern und fertig. allerdings weiß ich nicht, ob es bei dem neuen router auch so ist. schau dich mal im konfigurationsmenü um...
gruß,
cf
p.s.: schalte doch einfach die windows-firewall aus, denn dein router hat eine eigene firewall, die reicht vollkommen aus. dann mußt du nämlich nur beim router die ports freigeben...
- computerfee
Mit dem Speedport W 500V hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, weis halt nur nicht wie man die ports freischalten kann
Habe aber schon gehört das es schwierigkeiten mit einer 6000er leitung gibt....ich persönlich habe nur eine 2000er....und mit der Leitung habe ich noch keine probleme gehabt!!
Mein Computer ist per Netzwerkkabel mit dem Router vernetzt, will aber den Computer von meinem Bruder per W-Lan anschließen(mit stick)....habe mich aber auch noch nicht Richtig mit beschäftigt, den Computer per W-Lan zu verbinden!!will erst mal die Ports freischalten und dann kümmer ich mich um W-Lan!!
naja aber im großen und ganzem is der router gut!!
hoffe ich konnte dir helfen....wenn nicht dann musst du mal bei "DFÜ Netzwerk Internet"....nachgucken, da hat ein anderer ein thried geöffnet....für den Speedport W 501V....
Mfg
Habe aber schon gehört das es schwierigkeiten mit einer 6000er leitung gibt....ich persönlich habe nur eine 2000er....und mit der Leitung habe ich noch keine probleme gehabt!!
Mein Computer ist per Netzwerkkabel mit dem Router vernetzt, will aber den Computer von meinem Bruder per W-Lan anschließen(mit stick)....habe mich aber auch noch nicht Richtig mit beschäftigt, den Computer per W-Lan zu verbinden!!will erst mal die Ports freischalten und dann kümmer ich mich um W-Lan!!
naja aber im großen und ganzem is der router gut!!
hoffe ich konnte dir helfen....wenn nicht dann musst du mal bei "DFÜ Netzwerk Internet"....nachgucken, da hat ein anderer ein thried geöffnet....für den Speedport W 501V....
Mfg
- the Wichtelmann
yo danke! ich habe vorhin gerade den speedport 501v bestellt mit der wlan-data dazu. wenn ich den habe kann ich dir sagen wie die ports freigeschaltet werden
. aber das wird noch ca. 2 wochen dauern. vielleicht versucht du es doch mal über das konfigurationsmenü...
- computerfee
ja si ok!!
Ich probiers das erst mal mir konifikuration!!
Wirde mich aber trotzdem über eine mail freun!!
falls ich es nicht schaffe!!
thx
mfg
Ich probiers das erst mal mir konifikuration!!
Wirde mich aber trotzdem über eine mail freun!!
falls ich es nicht schaffe!!
thx
mfg
- the Wichtelmann
der neue router kommt so in einer woche. mein neuer pc so in ca. zwei wochen, da die graka noch nicht lieferbar ist. wenn du bis dahin nicht weitergekommen bist wegen der portfreigabe, dann sende mir einfach eine pn. sobald der router bei mir installiert ist gebe ich dir bescheid...
- computerfee
9 Beiträge • Seite 1 von 1