Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Boot

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Boot

Beitragvon devilofsilence am 21.04.2006, 12:00

Hallo.
Ich hoffe ich bin hier unter Software richtig. Denn es könnte sich auch uim ein Hardwareproblem handel. Also folgendes:

Aus irgendeinem Grund ist mein Notebook wärend des virenscannens von Antivir so abestürzt, dass gar nix mehr ging. Also hab ich das einzige getahn was noch ging. Lange auf den Aus-Knopf gedrückt, so dass der PC aus geht. Jetzt wollt ich ihn neustarten...und es ging nix mehr. Er springt zwar an, aber macht keinen Ansstalten, auch nur etwas zu booten. Nur die Lüftung geht an, selbst das CD-Rom Laufwerk bekommt keinen Strom und jeglicher versucht von Tasten (F8, F12) funktioniert nicht.

Hat einer von euch eine Idee, was man da noch tun kann?
devilofsilence

Beitragvon automatix am 21.04.2006, 12:42

Bekommst du einen Beep Code vom Bios?
automatix
Administrator

Beitragvon devilofsilence am 21.04.2006, 13:58

Nee, gar nix. Ich hab die Vermutung, dass der PC nicht auf die Festplatte zugreift. Aber dann hab ich keine Erklärung, warum das CD-Rom nicht geht.
devilofsilence

Beitragvon automatix am 21.04.2006, 14:12

Wenn kein Beep Code kommt, ist entweder das Netzteil, die CPU, das Board, oder das Bios defekt oder die CPU passt nicht dazu, oder der FSB ist falsch eingestellt.
Alle anderen Teile, Festplatte, RAM Graka usw, werden bei Defekt mit einen Beep Code angezeigt. Manchmal passt das Netzteil nicht dazu. Es ist deswegen nicht kaputt, es passt nur nicht dazu.

Hast du an die elektrostatische Entladung gedacht? Bevor du die Teile berührst, solltest du dich an der Heizung entladen.
Hast du schon mal ein Bios Reset gemacht?
Möglicherweise ist eine leere Biosbatterie Schuld daran.

Hast du noch Garantie drauf?
automatix
Administrator

Beitragvon automatix am 21.04.2006, 14:20

Schau mal bitte auf deinem Board nach ob die Kondensatoren noch ok sind. Wenn die oben auf dem Deckel gewölbt sind oder auslaufen, ist dein Board defekt. Die Kondensatoren sind die zylinderförmigen Bauteile.

http://bilder.informationsarchiv.net/au ... ren_ok.jpg
Die 10 zylindrigen Teile sind die Kondensatoren.

http://bilder.informationsarchiv.net/au ... defekt.jpg
Der ist defekt
automatix
Administrator

Beitragvon - Chaos - am 21.04.2006, 20:54

Ist bei einem Notebook schwieriger...
Guck erstmal ob du die Abdeckung mit Tastatur problemlos abbekommst. Notebooks sind sowieso heikel, ich würds einschicken oder dergleichen (zum Fachladen vor Ort bringen)
- Chaos -