Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Port öffnung bei Speedport W501V

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Port öffnung bei Speedport W501V

Beitragvon Insanity am 20.04.2006, 18:07

Habe einen Speedport W501V Router von Telecom.
Kann mir da wohl mal jemad erklären wie ich die Ports für Programme öffnen kann?
Habe allerdings noch nen Digitus 4 Port router als Switch dahinter hängen damit ich die internet leitung auf meine 3 PC's verteilen kann. Vlt liegt da auch das Problem, weiß allerdings auch nicht wie ich bei dem die Firewall komplett deaktivieren kann... Hoffe mir kann jemand helfen :cry:
Insanity

Beitragvon GrayGhost am 21.04.2006, 09:22

Hallo,
zwei Router hintereinanderschalten? Das habe ich noch nicht gesehen. Kannst du dich mit dem Internet verbinden?
Für welche Dienste willst du Ports freischalten? Welche Firewall willst du deaktivieren?
GrayGhost

Beitragvon Insanity am 21.04.2006, 11:49

Klar, bin ja grad im internet :D Momentan will ich ports für emule öffnen. die Ports vom Speedport ( wo auch das internetkabel ankommt) würde ich gern öffnen, und die Firewall vom Digitus ganz deaktivieren, weil der speedport viel einfacher zu bedienen ist.
Hoffe das mir jemand helfen kann.

Habe da aber noch ein Problem das vlt damit zusammen hängt. Wenn ich etwas mit hoher geschwindigkeit downloade (egal ob tauschbörse oder Direkt Download) geht das internet nach einiger zeit aus ( nur an meinem PC ) und kommt erst nach einen neustart des PC's zurück. Auch ein Routerneustart oder deaktivieren und aktivieren meiner lan karte bringts nicht wieder zum laufen... Ist teilweise schon sehr nervig :(
Insanity

Beitragvon the Wichtelmann am 22.04.2006, 09:18

hey
ich habe auch ein Speedport W 500V!!
ich habe keine ahning wie man die öffnen kann, ich will auch welche öffnen!!das kotzt tierisch an!!
benötige dringent Hilfe!!

Mfg
the Wichtelmann

Beitragvon Insanity am 22.04.2006, 10:50

habe aber nen W501V. Habe ihn vor ner woche mit dem W500V tauschen lassen da der W500V angeblich viele Fehler hatte und bei einigen leuten Probleme mit der 6000er Leitung verursachte...
Aber vom Menue her ist es das selbe also wäre es doch mal schön wenn uns jemand helfen könnte :)
Insanity

Beitragvon the Wichtelmann am 22.04.2006, 11:07

was is der unterschied zwischen W 500V und W 501V??
wie kann man das tauschen??kostet das was??
was für fehler hat das W 500V???

ich brauch dringent hilfe das mit den ports geht mir aufm sack!!

Mfg
the Wichtelmann

Beitragvon Insanity am 22.04.2006, 11:40

Ja das mit den Ports geht mir auch auf die nerven :)
Also bei mir wurde der getauscht weil bei mir die 6000er leitung immer abgestürzt ist und ich dann rückfalloption auf 3000 hatte.
Die unterschiede die ich bis jetzt festgestellt habe sind: Weniger Kontroll lampen, Kein ein und aus schalter, schlechtere gehäuse verarbeitung, bunte anschlüsse ( für die ganz dummen? :roll: )
aber es lag ein hochwertigeres lan kabel bei :D .
Also wenn du keine Probleme mit deinem w500v hast dann bleib lieber bei dem.
Getauscht bekommen habe ich ihn halt nur auf grund der technischen schwierigkeiten, ansonsten muss man den bezahlen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Und ich hoffe jemand kann uns Helfen :wink:
Insanity

Beitragvon the Wichtelmann am 22.04.2006, 12:53

Danke für deine info!!
Ich habe nur eine 2000er Leitung...und habe mit dem W 500V keine Probleme...außer mit den Ports!!

HILFE!!!!!!
ich hoffe auf unterstützung von den anderen!!

Mfg
the Wichtelmann

Beitragvon Insanity am 22.04.2006, 13:01

will auch hilfe haben :(
Insanity

Beitragvon Insanity am 25.04.2006, 01:30

Soooooo.... ein großes Forum und niemand kann mir (uns) helfen?
Insanity

Beitragvon GrayGhost am 25.04.2006, 11:38

Hallo,
hier erst mal das Manual für den Digitus:
http://www.services.digitus.info/data/d ... german.pdf

Ist schwer zu verstehen. Schau mal Kapitel 3.10 und 3.12 an. Da scheinen die Lösungen zu liegen. Der Digitus muss vermutlich ein statisches Routing auf den Speedport bekommen. Eine direkte Portfreischaltung sehe ich nicht, aber das Kapitel 3.12 scheint etwas in der Richtung zu sein.

Ich schau jetzt mal nach dem Speedport Manual.

Edit: ftp://software.t-online.de/pub/service/ ... w-500v.pdf

Siehe Kapites NAT sowie "Portregeln" ab Seite 47.
GrayGhost

Beitragvon Insanity am 25.04.2006, 12:05

Vielen Dank GrayGhost das du dir so viel mühe gemacht hast *aufdiekniegehunddichanbete*
Allerdings habe ich die anleitungen auch als Originale hier liegen und bin da trotzdem nicht durchgestiegen. Naja, jedenfalls weiß ich jetzt auf welchen seiten ich genau nachsehen muss, und diese ganzen begriffe wie "statisches Routing" oder "dynamische DNS" muss ich mir dann mal von herrn Gooogle erklären lassen :lol:
Insanity

Beitragvon GrayGhost am 25.04.2006, 14:02

Hallo,
das Problem ist, dass die Hersteller von Routern ihre Bedienoberfläche auf verschiedenen Schwierigkeitsebenen anlegen. Router wie die Fritz!Box erklären sich von selbst, so das man kaum Netzwerkkenntnisse braucht. Andere Hersteller gehen davon aus, dass nur ein Diplominformatiker so wahnsinnig sein kann, sich mit einer Routerkonfiguration auseinanderzusetzen.
GrayGhost

Beitragvon Insanity am 25.04.2006, 14:56

das problem das ich jetzt noch habe ist das ich ja nicht weiß ob ich die ports am speedport überhaupt richtig freigegeben habe da der digitus ja noch seine fw an hat. deswegen werde ich den digitus nachher mal mit einem Hub (oder heisst das switch? :? ) austauschen und hoffe das es dann ein wenig unkomplizierter ist
Insanity

Beitragvon the Wichtelmann am 26.04.2006, 19:33

hey...

ich habe mir das alles mal in ruhe angeguckt...aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich kein bischen durch!!
könnt mir noch mal jemand schritt für schritt erklären was ich machen muss, bitte!!

währ echt nett wenn das jemand machen könnte....
thx

MfG
the Wichtelmann

Nächste