Hallo
Ein Freund von mir möchte auf dem Campingplatz ins Internet, hat aber keine Telefonleitung.
Vorhanden ist ein PC mit Windows 2000, ein Siemens SL55 und ein Datenkabel.
wenn ich das Handy an den PC schließe kann ich mit dessen Hilfe auch Nummern wählen etc. aber ich kriege keine Verbindung aufgebaut.
Kann mir da irgendjemand bitte einen hilfreichen Tip geben, oder einen Link posten.
Wäre euch sehr verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
SL55 + PC - Telfonleitung = Internet??
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
wird das Handy denn von Windows als Modem akzeptiert? Möglicherweise müssen erst spezielle Treiber installiert werden. Bei Handys die solche Funktionen unterstützen liegt ja immer eine CD mit den entsprechenden Treibern und Tools dabei...
wird das Handy denn von Windows als Modem akzeptiert? Möglicherweise müssen erst spezielle Treiber installiert werden. Bei Handys die solche Funktionen unterstützen liegt ja immer eine CD mit den entsprechenden Treibern und Tools dabei...
- Computerdirk
- Administrator
also das wählen funktioniert, also muss es ja als modem erkannt werden (in der syssteuerung steht unbekanntes modem) nur kann er sich nicht anmelden .. da er es ja über die tele - leitung des handys versucht .. nen modem muss ja irgendwie signale umwandeln schätz ich mal .. ich glaub deshalb geht es nicht, nur steht eben überall, dass das SL55 nen integriertes modem hat .. also muss es doch irgendwie gehen, dass das handy die signale umwandelt ...
eine CD lag dem handy NICHT bei (ich weiß dass es merkwürdig klingt) ... aber ist wirklich so
danke schon mal
gruß qs6
eine CD lag dem handy NICHT bei (ich weiß dass es merkwürdig klingt) ... aber ist wirklich so
danke schon mal
gruß qs6
- qs6
hi,
habe auch ein problem mit dem sl55, bei mir wurde kein modem installiert???
also du solltest ersmal die datasuite von der siemens hompage für das sl55 herunterladen und installieren, damit sollte (leider nicht bei mir / bin mit siemens in kontakt) das modem auch installiert sein. das kannst du in der system steuerung under modems checken und auch die funktion überprüfen (modem abfragen).
nur weil das handi erkannt wird heißt es noch nicht das der treiber für das modem drauf ist...;-(
wenn du dies installiert hast, hast du ein icon am desktop für die gprs einwahl (gprs assistent), folge den anweisungen und es wird funktionieren.
PS: sollte deine datasuite den treiber installieren, wäre es toll wenn du den link postest (vielleicht funktionierts dann bei mir auch) ich habe die ds auf der siemens austria hompage heruntergeladen!
habe auch ein problem mit dem sl55, bei mir wurde kein modem installiert???
also du solltest ersmal die datasuite von der siemens hompage für das sl55 herunterladen und installieren, damit sollte (leider nicht bei mir / bin mit siemens in kontakt) das modem auch installiert sein. das kannst du in der system steuerung under modems checken und auch die funktion überprüfen (modem abfragen).
nur weil das handi erkannt wird heißt es noch nicht das der treiber für das modem drauf ist...;-(
wenn du dies installiert hast, hast du ein icon am desktop für die gprs einwahl (gprs assistent), folge den anweisungen und es wird funktionieren.
PS: sollte deine datasuite den treiber installieren, wäre es toll wenn du den link postest (vielleicht funktionierts dann bei mir auch) ich habe die ds auf der siemens austria hompage heruntergeladen!
- phausman
4 Beiträge • Seite 1 von 1