geringahnender braucht eure hilfe.
hab ein problem mit meinem online banking (via. chipkartenreader).um diesen zu benutzen muss ich drei dateien in den ordner C:/Windows/System32 kopieren. hat auch alles bisher geklappt.nun scheint durch eine defragmentierung oder auch die nutzung eines tune up programmes dieser ordner ummodifiziert worden zu sein,das heißt er ist nihct an der alten stelle.
will heißen,ich habe die datei gefunden (C:/Windows/I386/system32) aber eben nicht direkt unter windows sondern in einem neuen oberverzeichnis (I386) der chipkartenreader scheint den pfad so nicht anzuerkennen und funktioniert nicht.
das problem:ich kann den ordner nicht wieder in das oberverzeichnis (C:/Windows) ziehen weil der rechner sagt das es diese datei dort bereits gibt und ich sie nicht ersetzen kann.dies ist meinse wissens aber nicht der fall und auch bei der suche findet der rechner immer nur die system32 datei in dem unterordner I386.
also nochmal kurz:ich benötige system32 im darüberliegenden ordner, kann sie aber nicht dahin verschieben weil es anscheinend eine art unsichtbaren zwilling gibt.
wer kann helfen?
wenn dies zu kompliziert war, kann ich meine frage auch gerne weiter konkretisiren.wäre auf jeden fall sehr schön von euch hilfe zu bekommen.
gruß
hw
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
probleme mit "system32"!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
HAllo heavyweight81,
sieh doch mal im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht nach. Da gibt es Optionen wie 'Versteckte Dateien und Order ausblenden'. Wenn dies bei dir aktiviert ist, deaktiviere es mal und sieh nach ob der Ordner dann 'vorhanden' ist.
sieh doch mal im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht nach. Da gibt es Optionen wie 'Versteckte Dateien und Order ausblenden'. Wenn dies bei dir aktiviert ist, deaktiviere es mal und sieh nach ob der Ordner dann 'vorhanden' ist.
- Porsche Fan
danke schön!
so läuft der hase.besten dank für den tip.ein schritt weiter auf der wissensleiter.Im getting there!!! 
- heavyweight81
Hallo,
der Ordner I386 ist ein Backupordner des Betriebssystems. Bist du sicher das system32 in dem Ordner das Verzeichnis ist, dass du vermisst? Ich würde zunächst eine Systemwiederherstellung machen:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme
Die Systemwiederherstellung "repariert" defekte und verlorene Systendateien. Einen Versuch ist es allemal wert. Ob der gesamte Ordner wiederhergestellt werden kann, weiß ich allerdings nicht.
der Ordner I386 ist ein Backupordner des Betriebssystems. Bist du sicher das system32 in dem Ordner das Verzeichnis ist, dass du vermisst? Ich würde zunächst eine Systemwiederherstellung machen:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme
Die Systemwiederherstellung "repariert" defekte und verlorene Systendateien. Einen Versuch ist es allemal wert. Ob der gesamte Ordner wiederhergestellt werden kann, weiß ich allerdings nicht.
- GrayGhost
Up the Irons,
Den Ordner I368 darf es dort gar nicht geben. Ich wuerde bei soetwas heiklem wie dem Online-Banking eher auf nummer Sicher gehen und Formatieren. Weil ohne weiteres wird eine Datei nicht verschoben. Schon gar nicht von TuneUp oder dergleichen Programmen.
Wenn du dich zum formatieren entschließen solltest:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 26234.html
MfG,
Den Ordner I368 darf es dort gar nicht geben. Ich wuerde bei soetwas heiklem wie dem Online-Banking eher auf nummer Sicher gehen und Formatieren. Weil ohne weiteres wird eine Datei nicht verschoben. Schon gar nicht von TuneUp oder dergleichen Programmen.
Wenn du dich zum formatieren entschließen solltest:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 26234.html
MfG,
- Holy Marcell
5 Beiträge • Seite 1 von 1