Hi!
Ich hab mir vor kurzem einen neuen pc zugelegt, und möcht wissen, ob ich jetzt meine alte Festplatte einbauen, samt Dateien die darauf gespeichert sind. Kann mir jemand verraten, ob und wie das geht?
Danke!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Alte Festplatte in den neuen Computer
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Eigentlich kein Problem. Der neue hat eine Festplatte drin. Auf der ist das Betriebssystem installiert. Die alte wird als zweite Festplatte angeschlossen und dann kannst du auf die Daten zugreifen.
- automatix
- Administrator
Hallo,
als Slave oder Master ist egal. Es kommt darauf an, was an einem der beiden IDE Kanäle noch frei ist. Ob eine Platte als SL oder MA läuft, bestimmst du über Steckbrücken an der Rückseite der Platte.
Die korrekte Brückenbelegung entnimmst du dem Aufdruck auf der Festplatte oder der Prägung oberhalb der Steckerleiste.
als Slave oder Master ist egal. Es kommt darauf an, was an einem der beiden IDE Kanäle noch frei ist. Ob eine Platte als SL oder MA läuft, bestimmst du über Steckbrücken an der Rückseite der Platte.
Die korrekte Brückenbelegung entnimmst du dem Aufdruck auf der Festplatte oder der Prägung oberhalb der Steckerleiste.
- GrayGhost
6 Beiträge • Seite 1 von 1