Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Komische Geräusche kommen aus meinem Rechner...
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Komische Geräusche kommen aus meinem Rechner...
Hey Leute,
Wie schon der Titel es sagt, kommen komische Geräusche aus meinem Rechner! Ich habe den Pc schon 2 Jahr und diese Geräusche habe ich noch nie gehört. Ich habe den Rechner auch schon aufgemacht, um nachzusehen, woher das Gerusch stammt. Am Anfang dachte ich es kommt von einem Kabel (oder ähnlichem), dass in sich in einem Kühler verhakt hat, aber so war es nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Diese sog. Geräusche sind nervend und seeeehr laut! Könnte es sein, dass irgendwas an der Hardware kaputt ist??
Mfg 1289Daywalker1289
Wie schon der Titel es sagt, kommen komische Geräusche aus meinem Rechner! Ich habe den Pc schon 2 Jahr und diese Geräusche habe ich noch nie gehört. Ich habe den Rechner auch schon aufgemacht, um nachzusehen, woher das Gerusch stammt. Am Anfang dachte ich es kommt von einem Kabel (oder ähnlichem), dass in sich in einem Kühler verhakt hat, aber so war es nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Diese sog. Geräusche sind nervend und seeeehr laut! Könnte es sein, dass irgendwas an der Hardware kaputt ist??
Mfg 1289Daywalker1289
- 1289Daywalker1289
Würdest du sagen das es vom CPU Lüfter herkommt? Ein Kabel ist es nicht, sagst du, aber vielleicht hat sich Staub festgesetzt an dem der Lüfterflügel streift.
Mit anderen Worten, das was die anderen auch sagen.
Könnte aber auch ein Blechteil sein das vibriert oder schwingt und so das komische Geräusch hergibt.
Mit anderen Worten, das was die anderen auch sagen.
Könnte aber auch ein Blechteil sein das vibriert oder schwingt und so das komische Geräusch hergibt.
Zuletzt geändert von automatix am 19.04.2006, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- automatix
- Administrator
Ich weiß es nicht genau .. Es kann sein, dass das Geräusch von einem Lüfter kommt. Macht der Systemlautsprecher wirklich so Geräusche machen? Wenn ja, was könnte man dagegen machen?
MFG 1289Daywalker1289
MFG 1289Daywalker1289
- 1289Daywalker1289
schau mal ob du des nich aufnehmen kannst unddann irgenwo hochladne und uns sozusagen eine hörprobe bietest, kann es sein das es von nem alten löter kommt?
weil wenn die sehr lange laufen, und es billige sind, verschleisen die kugellager und sind dann sehr laut
weil wenn die sehr lange laufen, und es billige sind, verschleisen die kugellager und sind dann sehr laut
- spielesepp
Ne frage...würden die lüfter kaputt gehen, wenn ich sie einzelnd mit einem Gegenstand anhalten würde?
- 1289Daywalker1289
Wenn du sie vorsichtig mit dem Finger anhältst dürfte nichts kaputt gehen... mit nem Hammer werden sie es vllt nicht überleben
Du solltest die Lüfter aber auf keinen Fall zu lang anhalten, sonst brennt dir deine CPU/GPU etc. durch
Du solltest die Lüfter aber auf keinen Fall zu lang anhalten, sonst brennt dir deine CPU/GPU etc. durch
- -Thommy-
Hallo,
sehr oft ist es auch der Lüfter des Netzgerätes. Setzt das Geräusch spontan mit dem Einschalten ein? Bei mir konnte ich das Geräuschproblem im laufenden Betrieb dadurch beheben, indem ich LEICH mit einem Schraubendreher Griff gegen das Gehäuse des Netzgeräts geklopft habe. Aber immer nur für begrenzte Zeit, dann kam das Geräusch wieder.
sehr oft ist es auch der Lüfter des Netzgerätes. Setzt das Geräusch spontan mit dem Einschalten ein? Bei mir konnte ich das Geräuschproblem im laufenden Betrieb dadurch beheben, indem ich LEICH mit einem Schraubendreher Griff gegen das Gehäuse des Netzgeräts geklopft habe. Aber immer nur für begrenzte Zeit, dann kam das Geräusch wieder.
- GrayGhost
Hey, ich bins wieder
Ich habe den Gehäusekühler mal mit einem Stift angehalten...Das Geräusch war aber immer noch da! Dann habe ich den Kühler vom Netzteil angehalten! Und??? ihr wisst was jetzt kommt^^das Geräusch war immer noch da! Wenn das Geräusch wirklich von einem Kühler kommt, dann kann es doch nur noch der Kühler von der Graka oder von der CPU sein, oder? Gibt es nochmehr Kühler? Wenn ja wo? Sagen wir mal, das Geräusch käm von keinem Kühler...was könnte dann die Ursache für dieses Geräusch sein? Achja...am Anfang hat sich das Geräusch ganz komisch angehört...jetzt macht es manchmal, in großen Abständen,so Geräusche, als würde etwas im kühler hängen...ein kleines Stück Papier oder so...
MFG 1289Daywalker1289
Ich habe den Gehäusekühler mal mit einem Stift angehalten...Das Geräusch war aber immer noch da! Dann habe ich den Kühler vom Netzteil angehalten! Und??? ihr wisst was jetzt kommt^^das Geräusch war immer noch da! Wenn das Geräusch wirklich von einem Kühler kommt, dann kann es doch nur noch der Kühler von der Graka oder von der CPU sein, oder? Gibt es nochmehr Kühler? Wenn ja wo? Sagen wir mal, das Geräusch käm von keinem Kühler...was könnte dann die Ursache für dieses Geräusch sein? Achja...am Anfang hat sich das Geräusch ganz komisch angehört...jetzt macht es manchmal, in großen Abständen,so Geräusche, als würde etwas im kühler hängen...ein kleines Stück Papier oder so...
MFG 1289Daywalker1289
- 1289Daywalker1289
Wo du überall Kühler hast kann ich dir jetzt nicht sagen...
Normalerweise is bei CPU, Grafikkarte und Netzteil auf jeden fall ein Kühler. Bei manchen Rechnern auch noch vorne und hinten Gehäuselüfter... aber die müsstest du eigentlich selber sehen
Das Geräusch kann von Staub oder irgendwelche anderen Teilen im Lüfter kommen, vllt streift auch irgendwo ein Kabel...
Normalerweise is bei CPU, Grafikkarte und Netzteil auf jeden fall ein Kühler. Bei manchen Rechnern auch noch vorne und hinten Gehäuselüfter... aber die müsstest du eigentlich selber sehen
Das Geräusch kann von Staub oder irgendwelche anderen Teilen im Lüfter kommen, vllt streift auch irgendwo ein Kabel...
- -Thommy-
Hi,
Warum reinigst du nicht einfach alle Lüfter?
Ich öffne meine Rechner regelmäßig und reinige die Lüfter und das Gehäuseinnere vorsichtig mit dem Staubsauger und einem Antistatikpinsel.
Es kann eigentlich nur ein Lüfter sein.
Wenn die Mechanik der Festplatte solchen Lärm machen würde, währe sie schon lang defekt.
Bessere Netzteile haben 2 Lüfter.
Am MB sitzt in der Regel auch ein Kühler.
@spielesepp
Ich glaube nachvollziehbares währe ihm hilfreicher!
cu
prince
Warum reinigst du nicht einfach alle Lüfter?
Ich öffne meine Rechner regelmäßig und reinige die Lüfter und das Gehäuseinnere vorsichtig mit dem Staubsauger und einem Antistatikpinsel.
Es kann eigentlich nur ein Lüfter sein.
Wenn die Mechanik der Festplatte solchen Lärm machen würde, währe sie schon lang defekt.
Dann habe ich den Kühler vom Netzteil angehalten!
Bessere Netzteile haben 2 Lüfter.
dann kann es doch nur noch der Kühler von der Graka oder von der CPU sein, oder? Gibt es nochmehr Kühler?
Am MB sitzt in der Regel auch ein Kühler.
@spielesepp
chau mal ob du des nich aufnehmen kannst unddann irgenwo hochladne und uns sozusagen eine hörprobe bietest, kann es sein das es von nem alten löter kommt?
Ich glaube nachvollziehbares währe ihm hilfreicher!
cu
prince
- prince
aha stat löter meinte ich lüfter
kann auch von der festplatte oder von nem alten cd laufwerk kommen...
geh halt mal alle geräuschqullen an mit dem ohr, dann müsstest des eingeilch ausmachen können woher des ungefähr kommt
kann auch von der festplatte oder von nem alten cd laufwerk kommen...
geh halt mal alle geräuschqullen an mit dem ohr, dann müsstest des eingeilch ausmachen können woher des ungefähr kommt
- spielesepp
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2