Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner fährt nicht mehr hoch evtl Virus in GrafikBios

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner fährt nicht mehr hoch evtl Virus in GrafikBios

Beitragvon Reeb am 19.04.2006, 16:17

Hallo alle,
hab da nen Problem mit mitlerweile 2 Rechnern.
ertser Rechner fuhr nicht mehr hoch, hab dann alles nacheinander abgeklemmt um das Problem zu lokalisieren, hat aber nix genützt. dannach hab ich Ram und Grafikkarte aus meinem 2t rechner eingebaut um zu sehen ob dies den Fehler behebt, hat aber auch nix gebracht. Als ich dann allerdings die beiden Komponenten wieder in meinen Rechner zurück eingebaut habe fuhr er noch einmal hoch und schmierte dann ab als er die Programme im Autostart hochfuhr. dachte erst das er einfach abgestürzt ist, hab dann nen kaltsart gemacht, und seid dem Zeitpunkt hab ich die gleichen Probleme wie der rechner den ich reparieren wollte.

Fackt ist das sowohl CPU lüfter als auch festplatte und auch die Grafikkarte starten, allerdings komme ich nicht einmal ins bootmenue so das ich die Bioseinstellungen überprüfen kann. er schein zu laufen liefert aber kein Bild und wen ich ihn dann ausschalten will geht das nur mit nem kaltstart.

Frage : hat das irgendwer auch schon einmal gehabt oder davon gehört, ich hab die dumme Befürchtung das beim booten sich irgendein Virus aus dem Grafik Bios geladen hat, da die Karte ja beim ersten mal noch ein Bild geliefert hat bis die Programme gestartet wurden. Jemand meinte schon verschrotten und neukaufen, doch dafür ist der mir zu teuer.

Rechner 1:
asus p4c800 bord mit nem 2,6 GHz intel 4 radeon 9500 pro Grafikkarte
512MB Ram
OS = XP prof

Rechner 2:
asrock ks8x bord mit nem 2,8 p4
radeon 9600 Grafikkarte
512 MB Ram

bin für jede Hilfe dankbar

MFG Reeb
Reeb

Beitragvon automatix am 19.04.2006, 17:37

Soweit mir bekannt gibt es für XP keine Bootsektor Virern.
Bekommst du einen Beep Code vom Bios?
automatix
Administrator

Beitragvon Reeb am 19.04.2006, 19:02

nee kamen keine beebs, aber nach nem cmos flash lief es wieder, hatte beim erten mal nicht lange genug gewartet und den jumper vergessen. jetzt läuft wieder alles.

danke

mfg Reeb
Reeb

Beitragvon automatix am 19.04.2006, 20:32

Hast du noch Fragen oder kann das Thema geschlossen werden?
automatix
Administrator

Beitragvon spielesepp am 19.04.2006, 20:52

mein mainboard macht auch ab und zu so zicken, is fast des gleiche, des p4p 800 e deluxe
versuch mal beim starten [strg]+[alt]+[enf] zu drücken beim starten kurtz nachdem du des erste mal das bios siehst, dann versuch ins bios zu kommen, des hilft bei mir
spielesepp