Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mit 2 PC's über Switch ins Internet

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Mit 2 PC's über Switch ins Internet

Beitragvon Dafro3 am 19.04.2006, 11:53

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
In meinem Switch (DIGITUS 10/100 MBps Ethernet Switch- 8 Ports) stecken das DSL-Kabel, kommend vom DSL Modem (Eumex 300 IP) sowie die Lan-Kabel kommend von meinen 2 PC's. Ich kann mit dem einen PC (1) immer aufs Internet zugreifen, mit dem anderen (2) aber nur wenn der andere PC (1) läuft und mit dem Internet verbunden ist. Sobald dieser aus oder nicht mit dem Internet verbunden ist, kann ich mit dem anderen PC (2) nicht mehr ins Internet. Da es aber zwingend nötig ist, dass beide unabhängig von einander ins Internet können, bräuchte ich euere Hilfe, da ich schon einiges ausprobiert habe, es aber nicht auf die Reihe kriege, dass es funktioniert.

Ich hoffe mal, dass ich auf euch zählen kann und bald eine Lösung finde!

Greetz Dafro3
Dafro3

Beitragvon GrayGhost am 19.04.2006, 14:14

Hallo,
was du zur Zeit nutzt, ist das Internet Connection Sharing (ICS). Damit kannst du mit dem zweiten Rechner nicht unabhängig vom ersten ins Internet.

Du kommst um die Anschaffung eines Routers nicht herum. Diese gibt es alledings inzwischen zu sehr humanen Preisen von unter 100€.
GrayGhost

Beitragvon Dafro3 am 19.04.2006, 14:30

Okay, danke für die Antwort. Du bist dir ganz sicher, ja?

Greetz Dafro3
Dafro3

Beitragvon GrayGhost am 19.04.2006, 14:48

Sonst hätte ich es nicht geschrieben ;-) Ich kenne keinen anderen Weg als ICS oder Router; und für dich kommt nur der Router in Frage.
GrayGhost