Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

gericom notebook bootet nicht

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

gericom notebook bootet nicht

Beitragvon the.seak am 19.04.2006, 11:21

zunächst einmal: JA ICH WEISS... gericom notebooks sind böse, schlecht, müll... hilft mir aber nun auch nicht weiter....

mein problem:
mein über 2 jahre alter gericom laptop ( also keine garantie mehr ) hat gestern während ich mit meinem bruder im netzwerk hdr2 gezockt hab plötzlich gestreikt, is also mit grafikfehler hängen geblieben und es war nix mehr zu machen außer aushauen mit powertaste.

nach ner halben minute zum ersten mal wieder angemacht und es hat normal gepiepst.... kam aber nicht mal mehr der gericom bildschirm...
festplattenarbeit war auch nicht zu erkennen... lediglich der lüfter war an aber es passierte leider nichts mehr.

in den folgeversuchen blieb auch noch der piepton aus. einmal kam es zu nem alarmton.... ein langanhaltendes wiederholen des startpieptons in sehr schneller abfolge.

inzwischen isses so: ich schmeiss den laptop an und der lüfter geht an.... wird stärker und dann sehr schnell ganz leise.... dann wird es noch einmal bisschen lauter..... und passieren tut nix. der bildschirm is zwar an aber nichts is auf ihm zu sehen.

was noch seltsam is: das verhalten der powertaste des laptops hat sich geändert. musste man im normalfall um ihn anzuschalten nur ne halbe sekunde lang auf power drücken... so braucht man jetzt spürbar länger. das ausschalten allerdings viel langsamer.... man brauchte 2-4 sekunden fingerdruck auf die powertaste.... nun braucht man nur draufklicken und das ding is direkt komplett aus.

ich komm also nicht ins bios, kann auch ansonsten überhaupt nichts machen....

der laptop is im übrigen nur im offline betrieb gelaufen, hat win xp home drauf und war in den zwei jahren schon zweimal in reperatur, das letzte mal wegen nem grafikkartenfehler....

kann jemand sich vorstellen was es sein könnte?
würde mich über jegliche konstruktive antwort freuen.
the.seak

Beitragvon automatix am 19.04.2006, 16:56

Ich vermute Board defekt oder CPU durchgebrannt. Garantie ist ja eh keine mehr, dann kannst du auch aufschrauben und nachschauen.
automatix
Administrator