Hallo,
also ich habe ein Problemchen mit meinem PC.
Wenn ich ihn einschalte, geht gar nix, kein Bild, nur ein Piepen.
Dieses besteht aus
1 mal kurz
8 mal kurz
Wiederholt kurz
Der PC lief einwandfrei, aber auf einmal ist er abgestuerzt, bzw. eingefroren, und ab jetzt tritt der oben genannte Effekt auf.
Mein Mainboard ist ein MSI K8T.
Ich habe saemtliche Karten, Laufwerke etc. rausgeholt bzw. die Stromversorgung unterbrochen, das hat nicht geholfen.
Auch habe ich es mit beiden Rambausteinen einzeln versucht, leider ebenfalls erfolglos. Die Luefter laufen alle auch einwandfrei.
Es ist allerdings auch zu bemerken, dass dieses Phaenomen schon einmal aufgetreten ist, ich mir damals auch nicht helfen konnte, am naechsten Tag aber alles wieder einwandfrei lief.
Ich habe hier im Forum etwas gestoebert und auch auf anderen Seiten geschaut, konnte aber keine Loesung fuer mein Problem finden.
http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.ht ... 05f1e2b4c3 hab ich auch schon abgecheckt, konnte meine Piepsreihenfolge aber net finden.
Ich wuerde mich freuen, wenn ihr mir helfen koenntet.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC piept beim Einschalten -- Hilfe
4 Beiträge • Seite 1 von 1
him ich hatte das selbe problem. das lag bei mir damals an der grafikkarte. und zwar muss die graka nicht unbedingt defekt sein, sondern nur der clip nicht eingerastet sein. schau mal am ende der grafikkarte (richtung front des gehäuses). da dürfte ein kleiner clip sein (bei mir war er weiß oder hellgelb). drück die graka fest und lass den clip einrasten. jetzt dürfte das problem behoben sein 
- bVnny
4 Beiträge • Seite 1 von 1