Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wie kann ich mein Bios resetten?

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Wie kann ich mein Bios resetten?

Beitragvon Tschinke am 18.04.2006, 17:31

Hi,
gestern habe ich meinen PC "Aufgeräumt", heute will ich ihn hochfahren, doch er gibt nur eine Fehlermeldung wider. Ich habe mir nun überlegt, dass Bios zu resetten - ist das schlecht für meinen PC oder wie funktioniert das überhaupt ( Ich habe keine Ahnung)
Danke
Mfg
Tschinke

Beitragvon Zeroxx am 18.04.2006, 17:43

ein biosreset bewirkt, das alle bioseinstellungen auf anfang zurückgestellt werden, also so wie das board von fabriksseiten her programmiert wurde.
Wenn alles funktioniert ist ein Bios reset nicht notwendig, das wird nur akut wenn der pc nicht mehr gescheit funktioniert, zb: nach übertakten
Zeroxx
Moderator

Beitragvon - Chaos - am 18.04.2006, 20:55

wie gehtn das, wollt ich auch schon mal wissen. muss man die bios batterie raus und wieder reinstecken oder wat :?:
- Chaos -

Beitragvon ~Mike~ am 19.04.2006, 00:24

Lad dir mal hier:http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html everest runter und lies aus, welches bios du benutzt.
Dann schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bios#Aktualisieren_des_BIOS

Gruß,
Mike
~Mike~

Beitragvon GrayGhost am 19.04.2006, 00:38

Hilfreich ist immer ein Blick in das Handbuch. Neuere Mainboards haben eine Steckbrücke für den Reset oder sogar ein Dual BIOS bei dem man im Notfall über ein Backup Flashprom starten kann.

Es gibt auch im BIOS immer die Option auf die Standard Einstellungen zurückzusetzen. Die Batterie nimmt man nur dann raus, wenn das BIOS gar nicht mehr reagiert.
GrayGhost