Hab mir letztens eine alte 10 gb Festplatte als Zweitfestplatte in meinen alten Pc eingebaut. Hab darauf einige Backups gespeichert. Als ich nun darauf zugreifen wollte bin ich draufgekommen das einige Dateien kaputt sind, die Dateigrösse stimmt noch nur haben sie krypische Namen wie pow?*e.r?ar;
Weiß jemand ein tool mit dem ich die dateien retten kann, hab schon versucht die Endungen einfach wieder in rar umzubenennen, weil es sich meist um rar Archive handelt, nur kommt dabei kein funktionierendes Archiv heraus....
Denke nicht, dass ich einen Virus habe, wird eher ein hardwareseitiges Problem mit der Festplatte sein; ich hatte so ein ähnliches Problem mit einer Festplatte schon einmal, weis jedoch nicht mehr wie ich es damals gelöst habe, Vieleicht kann mir jemand da einen tipp geben?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Datenmüll auf Festplatte
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
das wohl beste Programm für diese Art von Notfällen ist Ontrack Easy Recovery. Damit sollte es möglich sein die meisten Daten noch zu retten.
das wohl beste Programm für diese Art von Notfällen ist Ontrack Easy Recovery. Damit sollte es möglich sein die meisten Daten noch zu retten.
- Computerdirk
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1