Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme nach Monitoreinstellung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme nach Monitoreinstellung

Beitragvon CoL_Drake am 18.04.2006, 09:36

Da mein 19. Zoller gerade in der Reperatur ist, habe ich vorübergehend meinen alten 15. Zoller wieder angeschlossen.
Da der aber irgendwie net funktionierte bei CS hab ich RefreshForce benutzt um die Einstellungen zu optimieren.
Danach hat mein Monitor jedoch nicht mehr funktioniert, sodass ich ihn im abgesicherten Modus starten musste und in dem Programm wieder STANDART SETTINGS eingestellt habe.
Aber obwohl nun wieder die Standart Settings eingestellt sein müssten, kann mein PC immer noch nicht normal starten.
Nachdem das WINDOWS WIRD GELADEN zeichen vorbei ist, und wenn normal der Explorer erscheint, wird der Monitor schwarz und fängt an zu pfeifen.
Im Abgesichertem Modus geht er einwandfrei.
Da ich das Programm schon früher benutze weiss ich nicht woran es liegt da man nachdem man im Abgesicherten Modus Standart Settings wieder läd eigentlich alles wieder gehen müsste.

Ich würde mich freuen wenn jemand eine Ahnung hat was ich machen kann da ich auf den PC angewiesen bin.
Ich wende mich an euch da das Programm nur sagt das man Standart Settings wieder laden soll.

Zu den Eckdaten:

Windows XP Home Edition
Monitor: Siemens Nixdorf MCM1502
Grafikkarte: GeForce FX 5200

Würde mich über schnelle Hilfe freuen

MFG
Florian
CoL_Drake

Beitragvon WongKit am 18.04.2006, 09:42

hast du vllt eine zu hohe auflösung, der dein 15'' nicht unterstützt?
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon CoL_Drake am 18.04.2006, 09:43

danke du hast mich auf eine idee gebracht auflösung kann das alte teil bis 2000er (rofl ich weiss)

aber es ist die frequency als ich sie auf 60 setzte (nur so ne idee) startete er wieder normal

Nun meine frage welche sollte ich nehmen ? also 60 war nur so ne schnappsidee die auch funktionierte ich weiss net was man da einstellen sollte oder wo ich sehe wieviel der monitor unterstütz oder noch besser was is das überhaupt
CoL_Drake

Beitragvon CoL_Drake am 18.04.2006, 09:57

so nochma verschiedenes versucht:

einstellung nun 60 hertz

wieviel sollte ich einstellen ?

wenn ichs auf 85 stelle zb wird der monitor VIEL dunkler was irgendwie schlecht is weil ich kaum noch was erkennt.

also ich wäre über einstellungshilfen sehr dankbar

PS: ich bekomme bei 60herz irgendwie augenschmerzen ^^ jemand ne einstellung ?
CoL_Drake

Beitragvon WongKit am 18.04.2006, 10:18

60 sind schon gut und sollten reichen.
bei meinem alten crt habe ich 72/75 genommen, aber nur, weil das bild dann nicht wie ein fischauge aussah

versuch 72/75
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon CoL_Drake am 18.04.2006, 10:51

ok danke hab nun 75 und er hält sich tapfer ^^

auch wenn ich kaum hilfe brauchte heatte ich wohl nicht weiter versucht wenn ich hier net gepostet heatte also herzzlichen danke an alle ^^
CoL_Drake

Beitragvon Holy Marcell am 18.04.2006, 13:06

Kann das Thema geschlossen werden?
Holy Marcell