Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC zum Server

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

PC zum Server

Beitragvon JeSuZ am 17.04.2006, 21:32

Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob ich meinen PC als "universal Server" benutzen kann. Mit universal meine ich das ich ihn als ftp server, und als root server benutzen kann.

Wenn ich ein Traffic Tarif habe z.B. 5GB im monat frei, dann habe ich auch eine begrenzung von 5gb !?!

Wie kann ich meinen pc zum server machen ?
JeSuZ

Beitragvon GrayGhost am 17.04.2006, 22:10

Hallo,
installiere dir WAMP, dann hast du einen Apache Webserver, mySQL Datenbank und PHP.

Wenn du eine Begrenzung hast, dann fängst du an für jedes Bit, was darüber geht, zu zahlen. Beachte, dass Up und Download zählt. Falls also Leute etwas von dir laden, dann geht das auf deinen Trafic. Das kann schnell teuer werden.
GrayGhost

Beitragvon JeSuZ am 19.04.2006, 00:30

die Seiten zugriffs zeit ist auch von meine verbindung abhängig !?! Aber theoretisch müsste ich den PC für alle Serverarten, sprich, vServer, rootserver, Gameserver usw. benutzen können !?!
Ist es auch möglich eine domain zu erzeugen ?
Kann ich den Computer auch als server sowohl als auch als PC (Personal Computer) benutzen ? Sprich wenn ich den pc an hab, ist der Server online und ich kann noch dran arbeiten.

PS.: Wann hast du deine Seite fertig ? scheint ganz interessant zu sein...mit Java habe ich noch nicht viel bekanntschaft gemacht.
JeSuZ

Beitragvon GrayGhost am 19.04.2006, 09:52

Hallo,

PS.: Wann hast du deine Seite fertig ?
Was meinst du damit?

Was hast du eigentlich vor? Was verstehst du unter einem Root-Server? Du kannst natürlich keine Domain erzeugen, das dürfen nur die Registrare. Du kannst dir aber eine quasi-statische URL besorgen: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 24423.html

Falls du der Meinung bist, du müsstest deinen privaten PC mit allen möglichen Services ins Internet stellen, dann solltest du die rechtlichen Seiten gut bedenken. Wenn du noch nicht volljährig bist, sprich das lieber mit deinen Eltern ab.
GrayGhost

Beitragvon JeSuZ am 19.04.2006, 19:51

ich meine deine seite http://www.grayghost-net.de die funtioniert nicht...würd mich gerne etwas über java informieren.

unter rootserver versteh ich, dass es ein Computer ist der im internet verfügbar ist. D.h. das man dort ts server installieren kann, gameserver was man mit einem root so alles machen kann.

wenn ich das richtig verstanden hab kann dann jeder auf meine daten übers internet zugreifen ?!? Ansonsten versteh ich nicht was ich mit meinen eltern absprechen soll....
JeSuZ

Beitragvon GrayGhost am 19.04.2006, 22:49

Seit dem ich im Forum arbeite, habe ich meine Seite nicht mehr gepflegt und durch eine kleine Änderung ist sie leider "zerbröselt". Vergiss den Root Serve, was du aufsetzen kannst ist ein Webserver.

Die Art deiner Antwort zeigt allerdings, dass du dich mit dem Internetrecht in keiner Weise auseinandergesetzt hast.

Was für Daten willst du über einen FTP Server anbieten? "Deine" Daten?
Willst du einen Webschop aufmachen? Hast du einen Gewerbeschein?

Oder geht es nur um diese TS Server?
GrayGhost

Beitragvon JeSuZ am 20.04.2006, 00:38

Internetrecht ? hör ich das erstemal was von :oops: ...meine Internet Seiten.... www.gamers-need.de.vu | www.hpmaker-need.de.vu | www.programsyou-need.de.vu

kein shop oder sonstiges....vielleicht zusätzlich ts server....die darf ich ja haben solange ich sie nicht verkaufe....

Aber lohnen würd es warscheinlich nicht...wenn ich die ganze zeit den pc an hab...kostet nur sehr viel strom und die Lüfter und Kühler werden ausgenutzt...

Vielleicht im gewerbe würd es sich lohnen wenn man eine 500 gb festplatte hat kann man 500x 1 GB webspace anbieten...dann würd es sich lohnen aber nicht zur eigenbenutzung
JeSuZ