Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

RTF Datei/Netzwerkkennwort, Hilfe!!!

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

RTF Datei/Netzwerkkennwort, Hilfe!!!

Beitragvon redrabbit am 17.04.2006, 15:04

Hey,

bin vorhin mit google durchs Internet gesurft und habe dann nen Link angeklickt ohne zu sehen, dass es sich um eine RTF Datei handelt...wollte es dann gleich wieder wegklicken aber das ging net :( Dann stand unten in der Leiste Download und oben links kam nen fenster , wo ich mein Netzwerkkennwort eingeben sollte.Habe das dann weggeklickt und due RTF Datei hat sich geöffnet...

Was hat das mit den RTF Dateien auf sich?? und wieso soll man da sein Netzwerkennwort eingeben??

Habe Angst, dass ich mir da irgendein Virus oder ähnliches eingefangen habe,da ich von PCs und so weiter kaum eine Ahnung habe!
Besonders irritiert hat mich auch, dass unten in der Leiste download stand, weil das ja bei normalen HTML Dateien nicht steht!

Ich hoffe mir kann ihr jemand weiterhelfen, der sich besser auskennt als ich.

Danke schon mal im Voraus :D

redrabbit
redrabbit

Beitragvon redrabbit am 17.04.2006, 18:27

hat denn keiner eine Idee?
redrabbit

Beitragvon Yourhighness am 17.04.2006, 18:35

Hallo!

RTF = Rich Text File

http://www.computerhope.com/jargon/r/rtf.htm

mfg
Yourhighness