Hallo,
als ich meinen pc neu aufgesetzt habe, hab ich bei der Quake3 Timedemo (so ne art benchmark) über 300 fps geschafft. Das ist nun schon ca 2 Monate her, jetzt habe ich diese timedemo wieder ausgeführt, habe aber nur 140 fps geschafft. Jetzt weiß ich leider nicht woran es liegt weil ich schon geschaut habe dass keine unnötigen programme im hintergrund laufen etc etc. Kann es sein dass es an einem treiber liegt (graka treiber is so ziemlich am neusten stand um das mal festzulegen)? oder wie kann ich sonst rausfinden woran es liegt?
mfg chappa
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Unbekannte Leistungsbremse
4 Beiträge • Seite 1 von 1
hast du vielleicht das anti-aliasing bei deiner graka angestellt? das kann auch schon ordentlich rechenleistung verbrauchen.
- YokoOHHNoo
ich bin jetz draufgekommen dass mein isdn modem daran schuld is (Acer ISDN 128 Surf mini USB). ich habe dafür den treiber auf der beigelegten cd installiert, auf der herstellerseite selbst hab ich leider überhaupt keinen dafür gefunden. dieses modem macht mir schon länger probleme weil es öfters mal den pc zum absturz bringt, weiters find ich es komisch dass er bei der installation des treibers sagt, dass es diesen windows logo test nicht besteht.
als ich den treiber deinstalliert habe lief q3 wieder mit 320 fps
habt ihr irgendwelche vorschläge was ich machen kann damit mir das modem nicht die ganze leistung wegnimmt und ich trotzdem surfen kann?
mfg chappa
als ich den treiber deinstalliert habe lief q3 wieder mit 320 fps
habt ihr irgendwelche vorschläge was ich machen kann damit mir das modem nicht die ganze leistung wegnimmt und ich trotzdem surfen kann?
mfg chappa
- chappa
ich denke mal, dass ein hintergundprogramm für das modem läuft, wenn du es installiert hast. wenn du das ausschaltest, dann müssten die systemleistungen wieder frei sein.
installier nochmal den treiber und schaue im taskmanger bei prozesse, welches programm so viel rechenleistung benötigt und schalte es einfach aus. internet ist dann aber erst mal nicht mehr, denk ich. wenn du dann ins netz willst, musst du das programm wieder anmachen.
das mit dem windowslogo test ist nicht weiter tragisch. das kommt bei vielen neueren treibern, die windows noch nicht kennt.
installier nochmal den treiber und schaue im taskmanger bei prozesse, welches programm so viel rechenleistung benötigt und schalte es einfach aus. internet ist dann aber erst mal nicht mehr, denk ich. wenn du dann ins netz willst, musst du das programm wieder anmachen.
das mit dem windowslogo test ist nicht weiter tragisch. das kommt bei vielen neueren treibern, die windows noch nicht kennt.
- YokoOHHNoo
4 Beiträge • Seite 1 von 1