Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Temp Datei

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Temp Datei

Beitragvon jajajaja am 16.04.2006, 18:02

Hi

Ich habe ein kleines Prob.
Ich habe ein Betriebssystem laufwerk und dort irgendwei immer zu wenig platz. obwohl eigentlich genügend da seien sollte.

Das lauferk ist 6,5 gig groß die Windatei ist stolze 2,5 gig groß der Temp Order dabei 400 MB obwohl da nichts drin ist.

Die Programme sind 1 gig und es gibt drei Benutzer mit je 300 MB eigenen Schnickschnack.

Zusammen komme ich aber nicht auf die 6 Gig. Grübel.

Hat einer eine Idee wo die hin msind. Und es gibt doch ein Programm wo ich auslesen kann wofür mein Speichplatz verschwendet wird.

über hilfe würde ich mich fteuen
Grüße

jaja
jajajaja

Beitragvon Holy Marcell am 16.04.2006, 18:09

Die Auslagerungsdateu und unter Umstaenden auch die Ruhezustands-Datei nehmen den Platz wahrscheinlich weg. Auch die Systemwiederherstellung nimmt massig Platz weg.

mach mal das wenn du die Systemwiederherstellung nicht mehr brauchst:

http://www.holy-infos.de/de/intern/forum/syswdh.htm

Lies dir vorher ">Der Sinn" durch.
Holy Marcell

Beitragvon WongKit am 16.04.2006, 18:39

Ein Programm, welches die Speicherplatznutzung anzeigt ist z.B. Treesize http://www.jam-software.de/freeware/index.shtml

Temp Order dabei 400 MB obwohl da nichts drin ist.

Es kann sein, dass diese dateien versteckt sind. öffne einen ordner (egal welchen), dann klicke auf Extras > Ordneroptionen... > Ansicht > Alle Dateien und Ordner anzeigen
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon YokoOHHNoo am 16.04.2006, 19:18

hi, ich habe auch festgestellt, dass winxp ziemlich viel speicher beansprucht. bei meiner ersten installation auf ner 6 gb partition hat er ständig rumgemeckert, dass zu wenig speicherplatz frei ist, ohne dass ich noch programme draufgespielt habe. seit dem mach ich meine winpartitionen immer zwischen 10 und 12 gb groß. und es gab nie wieder speichermangel probleme :wink:.
mit 6,5 gb wirds nicht lange gut gehen, es sei denn dich stören die fehlermeldungen nicht.
YokoOHHNoo

Beitragvon Holy Marcell am 16.04.2006, 20:14

Naja, die Fehlermeldungen kann man abschalten.

Allerdings ist es nicht ratsam und auch nicht mehr noetig heutzutage mit Speicherplatz zu knausern.
Holy Marcell

Beitragvon jajajaja am 16.04.2006, 20:27

hi Allerseits

@ Holy Marcell hi ja das wars das was ich gesucht habe ich weiß auch das ich es vor eineiger Zeit mal an ein anderen Rechner gemacht habe habs nur wieder vergessen.

Ich bin ein Schotte und spare immer :o)

@WongKit

Danke für den link
Toll das ich jetzt wieder so ein Prog habe
Finden wollte ich genau das was Holy vorgeschlagen hat.
Mit der Temp datei noch.
Die Dateien sind nicht versteckt das fand ich so merkwürdig. Ich dachte villeicht das eine standart größe für den Temp Ordner benötigt wird auch wen ich 400 MB recht happig finde.

@ YokoHHNOO

Ja 10 Gig ist schon schick aber soviel wollte ich für das System nicht verschwenden. Dachte eigentlich das 6 nun wirklich reichen.
Dieses scheint aber nicht ganz zu so zu sein auch wen ich die Systemabsicherung bis her noch nicht gebraucht habe.

Grüzi und danke für die Tipps

jaja
jajajaja

Beitragvon jajajaja am 19.04.2006, 12:20

hi

Das Problem ist doch nicht ganz geloest oder ich begreife es noch wie vor nicht.

Nach dem ich die wiederherstellungs Speicherplatz auf jeden laufwerk auf 500 mb minimiert habe hatte ich zuerst mehr als ein gig frei auf C. Doch am nächsten tag war alles wieder verloren.
Darauf habe ich die speicherung ganz abgeschaltet. Worauf ich weit über einen Gig frei hatte. Am nächsten tag habe ich seit dem konstand nur noch 400 MB frei.

Wo ist der rest hin?

Der Link den Kit gegeben hatte war doch nicht richtig.

Ich suchte ein Programm welches mir anzeigt nicht wie groß die Dateien sind sodern was auf der Festplatte platz verbraucht. über so ein Prog habe ich das lätzte mal die wiederherstellungsdatei gefunden.

Hat einer weitere Ideen?

Grüzi

jaja
jajajaja

Beitragvon WongKit am 19.04.2006, 12:28

tut mir leid...
jajajaja hat geschrieben:Ich suchte ein Programm welches mir anzeigt nicht wie groß die Dateien sind sodern was auf der Festplatte platz verbraucht.

das verstehe ich nicht so ganz. suchst du ein programm, welches einen reservierten speicherplatz findet?
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon GrayGhost am 19.04.2006, 14:06

Hallo,
aufschlußreich ist z.B. Sequoia. Das stellt dir die Festplattenbelegung grafisch da. Ein Klick auf die Blöcke sagt dir dann, was sich hinter diesen Speicherfressern verbirgt:
http://www.win.tue.nl/sequoiaview/

Es gibt noch was schickeres, das nennt sich WinDirStat. Das setze ich zu Hause ein:
http://windirstat.sourceforge.net/
GrayGhost