Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

neues Notebook: Ton viel zu leise

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

neues Notebook: Ton viel zu leise

Beitragvon Stavanga am 16.04.2006, 15:20

Hallo zusammen!

Bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines Notebooks von Fujitsu und musste leider feststellen, dass der Ton, der anfangs noch in Ordnung war, jetzt sehr viel leiser geworden ist.

Wenn ich eine DVD einlege, übertönt inzwischen der Lüfter jeglichen Ton, bei der Wiedergabe von Musikdateien gehts gerade noch, aber man muss schon genau hinhören.

Die Lautstärkeregelung ist auf Maximum und externe Lautsprecher muss ich auch voll aufdrehen, damit ich überhaupt einen kleinen Mucks höre.

Da es noch ein neues Gerät ist und ich noch nicht allzu viel Gelegenheit hatte, etwas kaputt zu machen, bin ich ein bisschen ratlos.
Noch ein paar technische Daten:

Das Gerät nennt sich "HD Audio rear output" von Realtek und der Treiber heißt "RtkHAud.sys"
Das war alles im Lieferumfang, hab nur ein Codecpack installiert - inzwischen wieder deinstalliert, das hat aber auch nichts gebracht.

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte, will mir nicht schon jetzt ein Hörgerät anschaffen müssen...

Frohe Ostern!
Stavanga

Beitragvon prince am 16.04.2006, 18:47

Hi,

Das es sich um ein Neugerät handelt, warum bringst du es nicht zum Fachhändler zurück um es überprüfen zu lassen?

cu
prince
prince

Beitragvon Stavanga am 16.04.2006, 19:32

Hi prince,

habe das Notebook übers Internet bestellt und müsste es wohl einschicken, was mit Sicherheit ziemlich lange dauern würde.

Deshalb wollte ich es erst auf diesem Weg versuchen.

greetz
Stavanga