Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitor defekt???????

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitor defekt???????

Beitragvon Gasch am 13.10.2003, 12:30

:cry: Hi.Ich hatte euch mal gechreiben das mein Monitor defekt ist(vielleicht auch der Rechner,Grafikkarte usw).Das Problem das mein Monitor einfach auf STandy-By schaltet konnte ich immer noch nicht beheben.Hatte ja von Geforce2 auf Gef.4 gewechselt wie bereits erwähnt.Doch das dieses Problem nur online auftritt stimmt nicht ganz.Es passiert auch wenn ich offline bin und dann nur auf Arbeitsplatz klicke.Ich konnte aber feststellen das mein Computer irgendetwas zu laden beginnt bevor mein Bildschirm schwarz wird.Was er lädt keine Ahnung.Du hattest ja gesagt ich soll von Gef.4 wieder auf Gef.2 wechseln, das habe ich gemacht.(und siehe das Problem tritt nicht auf)Kann es vielleicht sein das ich irgendeinen falschen Treiber habe oder mein Monitor mit der Gef.4 nicht klar kommt.Kann ich das irgendwie vielleicht testen oder so?
MfG Gasch
Gasch

Beitragvon Computerdirk am 13.10.2003, 14:19

Hallöchen,

also für die GeForce4 kannst du den gleichen Treiber verwenden wie für die GeForce2, nämlich einen aktuellen Detonator. Dann soltest du noch vernünftige Werte für die Bildwiederholfrequenz einstellen. Also sicherheitshalber 75-85 MHz. Damit soltle eigentlich jeder Monitor klarkommen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Gasch am 13.10.2003, 17:39

:? Hi.Ich weiss jetzt wohl was das Problem ist.Ich haben meinen Cd-Brenner ausgebaut und dann ist dieses Problem behoben.Doch kaum habe ich denn Brenner wieder angeschlossen wird der Bildschirm wieder schwarz.Mein Brenner wird vom Computer auch nicht erkannt.Ein Kollege meint beim Brenner wäre wohl eine Platine oder so etwas kaputt(den gann ich auf den Schrott werfen)Was hat aber der Brenner mit dem Monitor zutuen?Wie kann ich erkennen ob mein Brenner wirklich reif für den Schrott ist?Wenn du eine Lösung des problems weisst schreibe sie mir bitte.MfG
Gasch

Beitragvon Computerdirk am 13.10.2003, 17:49

Hallöchen,

also das sollte mich doch sehr wundern... Ausser natürlich das dein Brenner vielleicht durch einen Kurzschluß das Netzteil beeinflußt und so nicht mehr genügend Leistung für die Grafikkarte zur Verfügung steht oder ähnliches... Aber wie gesagt, klingt sehr merktwürdig...

Testen kannst du den Brenenr nur in einem anderen Rechner...
Computerdirk
Administrator