Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Abnormal Program Termination

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Abnormal Program Termination

Beitragvon hankfromhell am 15.04.2006, 23:29

Hallo,
Ich hab mal wieder folgendes (sehr dringend zu lösendes XD) Problem,seit geraumer Zeit bekomme ich beim Starten von verschiedenen Programmen (zb. beim spiel Half-Life) die oben genannte Fehlermeldung wenn ich dann auf Ok klicke beendet sich das Programm.Ich bin mit meinen Nerven am Ende,auch Internet recherchen halfen mir bis jetzt nicht weiter (google, etc.)
Bin ja leider auch so ein Computer Newbie deshalb würde ich mich ueber eine Neulingfreundliche Antwort freuen.
Vielen dank im vorraus
HankfromHell
hankfromhell

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 16.04.2006, 01:50

Hallo.

Drücke die Tasten [WIN]+[R] und gib CMD ein. Gib im erscheinenden Konsolenfenster
Code: Alles auswählen
CHKDSK %HomeDrive% /F
ein. Bestätige die Rückfrage mit [J] und starte Windows neu. Der Startvorgang wird dann unterbrochen und die Festplatte auf Dateisystemfehler überprüft. Fehler können die Ursache von Programmabstürzen sein.

Falls das nicht geholfen hat:
Lade HijackThis herunter, verschiebe das Programm in den Ordner ..\Programme\HijackThis\ und starte es.
Klicke gegebenenfalls auf OK und im erscheinenden Fenster auf "Do a system scan and save a logfile". Anschließend öffnet sich ein Fenster des Notepad, kopiere den darin enthaltenen Text in diesen Thread.
BlueScreen-Bertrand
Moderator