Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

939-Sockel ohne X2-Unterstützung?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

939-Sockel ohne X2-Unterstützung?

Beitragvon Corvin am 15.04.2006, 15:59

Hi leute,
ich nutze das Gigabyte Board GA-K8NS Ultra-939. Es ist auch schon fast ein jahr alt und hat noch einen nforce 3 chip und überall in der Beschreibung und so steht das es nur Athlon-64 und FX-64 Prozessoren unterstützt. Ich würde gern wissen, ob man mit einem Bios -update o. ä. das board dazu bringt dualcore-cpus zu unterstützten. Oder würde es diese cpus auch so unterstützten, nur da die x2-cpus noch nich draußen waren als das board hergestellt wurde, stand acuh noch nichts von x2-unterstütztung? kann mir jemand helfen? Weiß das jemand? Danke schonmal im voraus.
Corvin

Beitragvon Zeroxx am 15.04.2006, 16:35

guck mal hier, das müsste doch deins sein: http://www.giga-byte.com.tw/Support/Mot ... uctID=1839
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Corvin am 15.04.2006, 17:24

ja genau, das ist meins. Ist wohl besser wenn ich ma ein bios update mache, damit das board das dann unterstützt. denn dem Link ,den du da angegeben hast, zufolge unterstützt es die. ich habe aber dem kaufdatum und everest home ed. nach die version F5 http://www.giga-byte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=1839 , für dualcore cpus brauch ich min. Version F7.
Corvin

Beitragvon YokoOHHNoo am 15.04.2006, 17:40

hi, hast du denn schon ne neue cpu? wenn ja, dann probiers doch erst mal so aus. wenn nicht, warum willst du dann ein bios update machen?
bios updates haben die schlechte eigenschaft, auch mal schief zu laufen (ist mir schon mal passiert, weshalb ich einen neuen bios chip kaufen musste).
ich an deiner stelle würde alles so lassen, wies ist, wenns funzt.
YokoOHHNoo

Beitragvon Corvin am 15.04.2006, 18:16

nein, noch habe ich keinen gekauft, aber ich hab eben schon drüber nachgedacht und geguckt ob mein pc das derzeit mitmacht. wenn das mit dem update nich zuempfehlen is tüberleg ic mir das auch nochmal mit dem dualcore. Die sagen ja alle die dualcore prozessoren wären soviel besser, stimmt das denn überhaupt. ich hab auch schon davon gehört, dass die für gamer nicht so vorteilhaft wären, was haben sie dann für vorteile?
Corvin

Beitragvon YokoOHHNoo am 16.04.2006, 07:14

ich habe damit keinesfalls vom kauf eines dual core prozessors abraten wollen :D. ich meinte nur, dass es nicht ratsam ist einfach mal so ein biosupdate zu machen, wenn noch alles läuft. wenn du nen neuen prozessor hast, probier doch erst, ob er auch so läuft. wenn nicht kannst du dann ja immer noch ein update machen (mit dem alten prozessor).
und sooo viel schief laufen kann eigentlich auch nicht, hab ein wenig übertrieben, aber man sollt trotzdem vorsichtig sein damit und so lange alles läuft, würde ich nichts ändern.

ich denke auch, dass die dual core prozessoren in zukunft so einiges an mehrleistung bringen werden. momentan gibts zwar noch nicht wirklich viele programme, die draus nen nutzen ziehen, aber das kommt noch.
YokoOHHNoo