Hallo allerseits,
habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und irgendwie scheinen da ein paar Probleme aufzutreten, für die ich keinen Rat weiß :
System :
Board : Asus A8N-E
CPU : AMD X2 4400 +
Ram : 2 Gig
Display : Ati 1800 xt
Disk : Samsung (SP2504C) 250 gb sat2
Betriebsystem : Win xp Professional (Ohne installierte Service Packs)
Mein Problem :
Mein System lief eigentlich anfangs recht stabil, im Geräte Manager waren auch keine fehlerhaften Komponenten aufgeführt.
(Chipset driver alle installiert)
Als ich nun gestern den Rechner starten wollte, boote er nicht mehr in Windows, auch nicht in den Safemode.
Danach habe ich Windows neuinstalliert.
Wenn ich aber etwas downloade wie z. B eine Winamp Exe-Datei oder das Service Pack, lassen diese sich nicht ausführen.
Es kommt immer eine Errormeldung, dass das File beschädigt wäre.
Die Files sind aber komplett runtergeladen, verfügen über korrekte Größe!
Dagegen lassen sich Exe-Dateien und zips, welche ich von CDs auf die Festplatte kopierte, problemlos ausführen.
Dieser Fehler trat auch schon vorher auf, bevor ich Windows neuinstallieren musste. Ich glaube dabei aber eher an einen fehlerhaften Download.
Da nun aber jedes File aus dem Internet nicht benutzbar ist, muss das Problem irgendwo anders liegen.
Zusätzlich öffnet sich während des Betriebes von Windows XP ein Hardware-Fenster. Dort kommt die Meldung "Safely Remote Hardware", welche sich auf die Festplatte bezieht.
Muss ich evtl einen zusätzlichen Sata Treiber installieren !?
Auf der Samsung homepage kann ich irgendwie auch keine finden.
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
Für alle die einen Rat haben, schon mal einen Dank im Voraus!
P.S Konnte über die Suchfunktion irgendwie nicht richtiges finden, weil ich nicht so richtig weiß, nach was ich suchen soll
EDIT:
Habe jetzt ein File auf Samsung.com gefunden, kann diese auch downloaden, aber natürlich nicht ausführen