Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

CMOS Bootreihenfolge

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

CMOS Bootreihenfolge

Beitragvon BluNaTeddY am 15.04.2006, 11:53

Hi
In meinem Buch steht bei der Bootreihenfolge eines Computers das der Selbsttest durchgeführt wird, wenn hardware okay ist, wird CMOs gelesen und die Komponenten werden auf eine Grundeinstellung gesetzt. Dann wird das Betriebssystem geladen...

Danach auf der nächsten Seite ist der Selbsttest näher definiert, erst werden komponenten in einen definierten Anfangszustand gesetzt (RESERT) dann wird arbeisspeicher überall auf null gesetzt dann wird der CMOs geladen dann werden komponenten geprüft(mit steuersignalen) also hardware wird erst am ende geprüft und vorher cmos geladen und hardware intialisiert, was ist richitg? erste seite oder zweite????
oder habe ich einend enkfehler??? ansonsten den arbeitsspeicher überall auf 0 setzen, nennt man das auch hochzählen??????

Und bis dahin ist das Betriebssystem unabhängig also bitte gfragt nciht welches Betriebssystem...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich bin in österreich in einem sau teuren internet cafe (10 euro ne stunde).. :( brauch das für schule und komm nicht weiter...
BluNaTeddY

Beitragvon GrayGhost am 15.04.2006, 12:40

Hallo,
meiner Meinung nach muss erst CMOS geladen werden da dieses dann den POST durchführt.
GrayGhost