Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Registry fehler/datenverlust/....???????

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Registry fehler/datenverlust/....???????

Beitragvon Das Omen am 15.04.2006, 10:32

Hi ich probiere manchmal n paar sachen in der registry aus, und jetzt hab ich letztens mal versucht den satrbutton zu verändern, (nach der anleitung von GG) und weis der teufel warum hat es mir:
1.: Meine gesamte Taskleiste verkrüppelt; rechts sind alle icons verschwommen und grau hinterlegt, minimirte programme werden net meht angezeigt, und der Startbutton is koplett weg
2.: Kann ich im registry editor sehen das alles was unter H:\windows\explorer.exe(und startbutton.exe) gelöscht ist es steht nur noch da :STRINGTABLE
LANGUAGE LANG_GERMAN, SUBLANG_GERMAN
{
}
so und die 4 teile die zwischen den klammern stehen sind weg!
3.UND DIE VERDAMMTE SICHERUNGSKOPIE BZW. WIEDERHERSTELLUNG IS KOMPLETT WEG!!!!!!!!!!!ich meine es is nix mehr da, auch keine früheren sicherungen!
4.Da ich in der registry sonst keine unterschiede sehen konnte und ja auch sonst nix verrändert hab, wäre ich dankbar wenn mir wer posten könnte was zwischen den klammern steht.
da es auf dauer nervig wird immer mit der Eingabeaufforderung und/oder dem TaskManager zu arbeiten.
Das Omen

Beitragvon Holy Marcell am 15.04.2006, 10:43

LOL...

WindowsCD einlegen ==> Eingabeaufforederung ==>

expand x:\I368\EXPLORER.EX_ %windir%\explorer.exe

X ist das CD-Laufwerk.
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 15.04.2006, 11:21

Hallo,
sorry das dir das passiert ist. Glaubst du, dass es an meiner Anleitung gelegen hat? Ich kann es nicht glauben. Aber du hast eine elementare Regel bei der Bearbeitung der Registrierung missachtet und das ist das Sichern des zu bearbeitenden Schlüssels oder der gesamten Registrierung. Auch dazu habe ich einen Artikel:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... -9001.html
GrayGhost