Hi Leute,
ich möchte meine boot.ini ändern und ein weiteres betriebsSystem hinzufügen. Leider weiß ich nicht was ich eingeben muss um ein neues hinzuzufügen. Ich habe schon einiges versucht, aber ich kann die .ini dann nicht Speichern, weil mein PC meint, das die datei geschützt sei. Im Explorer wird die Datei nicht angezeigt, sondern nur, wenn ich den Pfad in die Adressleiste eingebe!
Hoffe ihr könnt mir helfen
cia
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Meine boot.ini
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Was soll das denn für ein Betriebssystem werden? Bei allem was nicht von Microsoft kommt: Vergiss es! Es gibt zwar Anleitungen, die das ermöglichen sollen, bei mir hat aber keine funktioniert. Besser: Installiere dein Linux/BSD einfach direkt nach und verwende deren Bootloader. Die arbeiten nämlich tadellos mit Windows und erkenne schon bei der Installation, dass Windows da ist. Es müssen dann gar keine neuen Einträge im Bootloader von Linux oder BSD gemacht werden, höchstens neu sortiert.
- BigMan
mhh, ja... also mein kumpel hat sich jetzt mac osx gekauft und meint das es super auf seinem pc läuft.jetzt möchte ich das auch intsllieren, aber möchte windows nicht deinstallieren, also brauche ich nen bootloader, da ich mir keine andere festplatte kaufen möchte....
- buncher
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es gar keine offizielle Möglichkeit, Mac OS X auf einem PC zum Laufen zu bringen. Es gibt wohl Emulatoren, die das beherrschen. Die aber müssen unter einem bestehenden Windows laufen. Also Windows booten, Emulator starten, und dann gehts los - aber mit eher gemächlichem Tempo.
Wenn dein Kumpel das tatsächlich direkt auf Platte zum laufen gebracht hat, dann frag ihn doch mal, ob er das hier posten kann. Mich würde das aber sehr wundern.
Wenn dein Kumpel das tatsächlich direkt auf Platte zum laufen gebracht hat, dann frag ihn doch mal, ob er das hier posten kann. Mich würde das aber sehr wundern.
- BigMan
naja würde gehen, ist aber nicht das gleiche.....
Spiele auch mit dem gedanken mir nen Mac mini zu kaufen, weil ich das system einfach besser, stabieler und auch ordentlicher finde. Und was man auch nicht vergessen drf, dass es wesentlich sicherer ist!.
Da ich aber erst 15 bin habe ich (verständlicherweise) nicht so viel geld auf kurzer Zeit zu Verfügung.......
Naja, mal sehen wie mein Freund das gemacht hat, ich meld mich dann wieder
Spiele auch mit dem gedanken mir nen Mac mini zu kaufen, weil ich das system einfach besser, stabieler und auch ordentlicher finde. Und was man auch nicht vergessen drf, dass es wesentlich sicherer ist!.
Da ich aber erst 15 bin habe ich (verständlicherweise) nicht so viel geld auf kurzer Zeit zu Verfügung.......
Naja, mal sehen wie mein Freund das gemacht hat, ich meld mich dann wieder
- buncher
Mac auf dem PC? Laut Apple-Lizenzvertrag ist das doch nicht gestattet.
buncher, in der Datei BOOT.INI können nur Windows-Betriebssystem erfasst werden, für Unix-basierte Systeme ist ein Bootloader erforderlich.
Wenn du eine Windows-Version der NT-Plattform auf einem System installierst, auf dem sich bereits eine andere (oder identische) Version befindet, wird die bestehende BOOT.INI bearbeitet.
Die Datei wird auf deinem System übrigens deshalb nicht defunden, weil Systemattribute festgelegt sind. Mit dem Konsolenbefehl
buncher, in der Datei BOOT.INI können nur Windows-Betriebssystem erfasst werden, für Unix-basierte Systeme ist ein Bootloader erforderlich.
Wenn du eine Windows-Version der NT-Plattform auf einem System installierst, auf dem sich bereits eine andere (oder identische) Version befindet, wird die bestehende BOOT.INI bearbeitet.
Die Datei wird auf deinem System übrigens deshalb nicht defunden, weil Systemattribute festgelegt sind. Mit dem Konsolenbefehl
- Code: Alles auswählen
ATTRIB %HomeDrive%\BOOT.INI -S -R
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
11 Beiträge • Seite 1 von 1