Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

windows 3.11 bootet nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

windows 3.11 bootet nicht

Beitragvon hardDriveMonster am 14.04.2006, 18:42

Ich hab auf meinen Rechner Win 3.11 installiert.
Win XP ist auch drauf.
Zum Booten benutz ich Boot-US.
Nachdem ich Win3.11 installiert hab kommt die Eingabeaufforderung "C:\WINDOWS\" jetzt muss ich eingeben "C:\WINDOWS\win\"
Dann startet Win311... kein Problem, dann kann ich mit Win311 problemlos Arbieten. Wenn ich den Rechner neu starte und die Partition "C:Win311" mit Boot-US auswähle kommt die Meldung:" Invalid system disk Replace the disk, and then press any key" Wenn ich dann irgendeine Taste drücke kommt:" Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
wenn ich dann wieder eine Taste drücke kommt wieder die Boot-US Partition Auswahl. WinXP startet trotzdem.
Was soll ich machen?
hardDriveMonster

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 15.04.2006, 18:19

Hey, auf sowas hab ich gewartet :D was für eine Idee!

Also, das Problem könnte daher kommen, dass

a) Windows 3.11, bzw. MS-DOS keine Treiber für die modernen Festplattencontroller laden kann
b) Zwei Dateisysteme verwendet werden müssen: Normalerweise NTFS für Windows XP, FAT16 für Windows 3.11
c) kann es sein, dass Boot-US zuerst von einem anderen Laufwerk starten will? Lag während der Einrichtung eine Diskette im Laufwerk, auf der jetzt immer zuerst gesucht wird?

Kannst du Startoptionen von Boot-US aufrufen/verändern?
BlueScreen-Bertrand
Moderator