ich habe mir schon vor einiger zeit die original version von windows xp gekauft.
ich jetzt leider meine festplatte einige male formatieren bzw. eine neue kaufen und jetzt geht der produnkt key nich mehr weiß einer von euch was ich jetzt tun kann
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
problem mit windows xp
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
verstehe ich nicht, meinst du wirklich den Produktkey? Der sollte immer gehen. Mir ist es schon passiert, dass keine Aktivierung mehr möglich war, da ich aufgrund meiner Bastelei zu oft neu installiert habe,
Ich habe daraufhin über die Microsoft Hotline einen neuen Key erhalten, mit dem es nun wieder geht. Ruf die Hotline an und halte deinen Produktkey bereit.
verstehe ich nicht, meinst du wirklich den Produktkey? Der sollte immer gehen. Mir ist es schon passiert, dass keine Aktivierung mehr möglich war, da ich aufgrund meiner Bastelei zu oft neu installiert habe,
Ich habe daraufhin über die Microsoft Hotline einen neuen Key erhalten, mit dem es nun wieder geht. Ruf die Hotline an und halte deinen Produktkey bereit.
- GrayGhost
Wieso macht MS das mit der Produktaktivierung nocht von der IP-Adresse (Standortgebunden) abhängig? Oder man könnte jedem Computer, bzw. Mainboard eine einmalige Nummer zuteilen, für die die Aktivierung möglich ist. Dann kann jeder Bastler sein Windows zerschießen und trotzdem immerwieder aktivieren (und Kopie wäre nicht möglich).GrayGhost hat geschrieben:Mir ist es schon passiert, dass keine Aktivierung mehr möglich war, da ich aufgrund meiner Bastelei zu oft neu installiert habe[...]
War nur so ne Überlegung von mir. Weiß jemand, wie die Aktivierung funktioniert?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
So, jetzt weiß ich's. Es gibt tatsächlich eine Hardware-ID, die in Zusammenhang mit der Produkt-ID bei Microsoft registriert wird. Wieder was gelernt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1