Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Recht von Benutzer/konto

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Recht von Benutzer/konto

Beitragvon wurstebrei am 14.04.2006, 13:54

Hi

ich habe mir ein eingeschränktes Benutzerkonto für meine Ma erstellt. somit wollte ich verhindern das sie in meinen Sachen rumschaut oder zb immer vergisst die auflösung hoch zu drehen.
doch dies ist leider nicht der fall. Kann man das irgendwie amchen das diese konten von einander getrennt sind? Z.b. das sie auf eine partition nicht zugreifen kann und eine eigene auflöung hat?

Danke schonmal im Vorraus !!

MfG
wurstebrei

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 15.04.2006, 18:27

Hallo.

1.: Benutzer verschiedener Konten können lediglich nicht auf die Eigenen Dateien anderer Benutzer zugreifen, sofern diese Funktion aktiviert ist ("Dateien und Ordner für den eigenen Gebrauch verwalten").

2.: Meintest du die Bildschirmauflösung? Normalerweise ist die für alle Benutzer gleich. Unter Windows 9X kann man Benutzerabhängige EInstellungen speichern, um dies unter Windows XP zu versuchen, müsstest du dem Konto deiner Mutter vorrübergehend Administratorenrechte zuteilen, die EInstellung ändern und den Benutzer wieder abmelden. Anschließend die Administratorenrechte aufheben und nachschauen, ob es geklappt hat :wink:.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Holy Marcell am 15.04.2006, 18:37

Ich bin nicht ganz sicher ob das klappt aber du koenntest deienr mum diverse Ordner so verweigern:

Start ==> Ausfuehren ==>

cacls.exe /p <benutzername>:n x:\ordner\unterordner

MfG,
Holy Marcell