Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows Benutzeranmeldung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows Benutzeranmeldung

Beitragvon Rick am 13.04.2006, 21:06

Hi!
Ich habe ein Problem mit der Windows Benutzeranmeldung. Zur Zeit verwende ich für meinen Heim PC kein Passwort, und es ist nur ein Benutzer (dh ich und der Admin.) installiert. Wenn ich aber den PC hochfahre, bleibt er bei meinem Benutzerkonto stehen. Ich muss es erst anklicken (obwohl ich kein Passwort habe), und erst dann startet er Windows. Dieses Problem hab ich, seit ich Ati Catalyst installiert habe. (Es muss damit zusammenhängen, denn immer wenn ich den PC neu aufsetzte und Catalyst installiere, hab ich wieder dieses Problem).

Weiß jemand, wie man es umstellt, das Windows einfach nochmal hochfährt, ohne das man erst den Benutzer anklicken muss?

THX
Rick

Beitragvon CandyCGN am 13.04.2006, 23:35

Schau mal in der Registry unter

Unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

Finde den Eintrag "ForceAutoLogon" als Datentyp REG_SZ. Der Wert dort muß auf 0 gesetzt werden.

Gruß
Andy
CandyCGN

Beitragvon GrayGhost am 13.04.2006, 23:39

1. Klick Start, klick Ausführen, und gebe folgendes ein: control userpasswords2

2. Nimm das Häkchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" raus.
3. Klick OK
4. Gib den Benutzernamen ein, der automatisch angemeldet werden soll, gib das Passwort ein und bestätige es.
5. Klick nochmal auf OK, und das war es dann :-)

Fummel nicht an der Registry rum.
GrayGhost

Beitragvon Hans8000 am 14.04.2006, 12:20

Falls du doch an der registry rum fummeln willst, vergiss nicht den zu bearbeitenden Registry Schlüssel zu sichern.
Einfach rechtsklick und speicher.
Vorsicht beim Speichern du darfst nur den Schlüsssel speichern nicht den ganzen Zweig
Hans8000

THX

Beitragvon Rick am 23.04.2006, 15:56

Danke für Eure Hilfe Leute!
Rick