Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IP-Adresse verbergen
13 Beiträge • Seite 1 von 1
IP-Adresse verbergen
ich wollt mal fragen ob man seine ip-adresse im internet verbergen kann. ( zB.: als forumadmin kann man - glaub ich - alle ip-adressen der benutzer einsehen)
geht das vielleicht mit einem speziellen tool oder so?
- tuxianer
Naja es gibt schon Tools.
Steganos Internet Anonym
ArchiCRypt Stealth
Die Programme kosten zwar Geld, sind aber ganz einfach zu verwenden.
Es gibt dann auch noch das kostenlose Programm JAP
Das ist aber schon schwieriger, weil du da noch eien Proxy einrichten musst.
Die Nachteile der Ip Verschleierprogramme sind, dass das Internet viel, viel zu langsma wird. Es dauert dann ewig, bis eine Seite geöffnet wird.
Ich frage mich, wo zu du so ein Programm brauchst.
Wenn du nicht auf illegale oder shmuddel Seiten gehst brauchst du das überhaupt nicht.
Gut ich glaube für Tauschbörsen wäre das nicht so schlecht.
Steganos Internet Anonym
ArchiCRypt Stealth
Die Programme kosten zwar Geld, sind aber ganz einfach zu verwenden.
Es gibt dann auch noch das kostenlose Programm JAP
Das ist aber schon schwieriger, weil du da noch eien Proxy einrichten musst.
Die Nachteile der Ip Verschleierprogramme sind, dass das Internet viel, viel zu langsma wird. Es dauert dann ewig, bis eine Seite geöffnet wird.
Ich frage mich, wo zu du so ein Programm brauchst.
Wenn du nicht auf illegale oder shmuddel Seiten gehst brauchst du das überhaupt nicht.
Gut ich glaube für Tauschbörsen wäre das nicht so schlecht.
Zuletzt geändert von Hans8000 am 14.04.2006, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans8000
Also wenn du das für Filesharing benötigst, dann gehe ich davon aus, dass du illegale Software lädst.
Ich weiß ja nicht womit du lädst, aber mit emule ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich erwischen gering.
Ich würde jetzt nicht vielleicht wie wild laden.
Lade nur das Nötigste(je weniger Programme, desto sicherer ist dein PC)
Ich weiß ja nicht womit du lädst, aber mit emule ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich erwischen gering.
Ich würde jetzt nicht vielleicht wie wild laden.
Lade nur das Nötigste(je weniger Programme, desto sicherer ist dein PC)
- Hans8000
Wenn alles legal wäre was du tust, dann hättest du ja nichts zu befürchten
-----------------------------------------------------------------
Auf deine Frage habe ich geantwortet
Zitat:
ich wollt mal fragen ob man seine ip-adresse im internet verbergen kann. ( zB.: als forumadmin kann man - glaub ich - alle ip-adressen der benutzer einsehen)
Zitat von mir:
Steganos Internet Anonym
ArchiCRypt Stealth
---------------------------------------------------------------------
Und falls dieser Satz:
"und eine antwort auf die frage war das auch nicht" sih auf diesen Satz bezieht:
für browsergames und filesharing
mit proxy-servern kenn ich mich net aus leider...
dann muss ich dir leider sagen, dass das keine Frage ist sondern ein normaler Aussagesatz....
-----------------------------------------------------------------
Auf deine Frage habe ich geantwortet
Zitat:
Zitat von mir:
Steganos Internet Anonym
ArchiCRypt Stealth
---------------------------------------------------------------------
Und falls dieser Satz:
"und eine antwort auf die frage war das auch nicht" sih auf diesen Satz bezieht:
für browsergames und filesharing
mit proxy-servern kenn ich mich net aus leider...
dann muss ich dir leider sagen, dass das keine Frage ist sondern ein normaler Aussagesatz....
- Hans8000
Vergesst das alles ganz schnell: Wenn ihr Eure IP-Adresse tatsächlich vollständig unsichtbar machen wollt, wie wollt ihr dann Daten empfangen? Der Absender (also der Server) MUSS die IP-Adresse kennen, wenn er Euch Datenpakete senden soll.
Was ihr verbergen könnte, sind solche Dinge wie Betriebssystem, Browser etc, ggf sogar die MAC-Adresse (was hinter einem Rouer aber zu Schwierigkeiten führt). Die IP-Adresse wird aber immer mitgesendet und ist dann auch auslesbar.
Soviel zum gängigen Irrtum, man könnte im Internet absolut anonym sein.
Was ihr verbergen könnte, sind solche Dinge wie Betriebssystem, Browser etc, ggf sogar die MAC-Adresse (was hinter einem Rouer aber zu Schwierigkeiten führt). Die IP-Adresse wird aber immer mitgesendet und ist dann auch auslesbar.
Soviel zum gängigen Irrtum, man könnte im Internet absolut anonym sein.
- BigMan
Wenn die Proxys in deinem persönlichen Netz liegen, bleibt trotzdem die dir von deinem Provider zugeteilte IP-Adresse sichtbar - weil das dann die des ersten Proxys ist. Du müsstest also schon Proxyserver ausserhalb deines Netzes finden. Und selbst wenn du einen anderen Proxyserver findest, über den du Surfen kannst, loggt der deine IP-Adresse mit. Im Zweifelsfall ist die also auch auffindbar. Desweiteren gibt es keinen Unterschied zwischen einem Download und Surfen. Für die Router im Internet sind das alles einfach nur TCP/IP-Pakete. Folglich sind auch die auslesbaren Informationen die selben.
Davon einmal abgesehen: Was soll das bringen? Machst du nichts illegales, braucht dich auch das mitloggen deiner IP nicht zu scheren. Machst du illegales, kriegt man dich trotz der Verschleierung.
Davon einmal abgesehen: Was soll das bringen? Machst du nichts illegales, braucht dich auch das mitloggen deiner IP nicht zu scheren. Machst du illegales, kriegt man dich trotz der Verschleierung.
- BigMan
1.Ich habe die Frage nicht gestellt
2.Ich mache nichts illegales
-----------------------------------------------
Wenn man über einen (1) Proxyserver surft, dann weiß der Proxy deine IP das ist richtig, surfst du aber über mehrere Proxys, dann wissen die auch nicht deine IP.
Quelle : Wikipedia
Anonymizer werden benutzt, um die IP-Adresse beim Surfen zu verschleiern. Die häufigste und einfachste Variante sind anonymisierende Proxyserver. Der Proxybetreiber kennt aber immer noch die IP-Adresse des Nutzers und kann diese auf Anfrage herausgeben. Um das zu vermeiden, bauen bestimmte Tools Ketten von Proxies auf, zwischen denen der Verkehr verschlüsselt wird. Diese Variante ist langsam, aber recht sicher, da nun eine fehlende Zwischenstation die Rekonstruktion unmöglich macht. Tools, die das verwirklichen, sind JAP oder das Hackertool 6/4.
2.Ich mache nichts illegales
-----------------------------------------------
Wenn man über einen (1) Proxyserver surft, dann weiß der Proxy deine IP das ist richtig, surfst du aber über mehrere Proxys, dann wissen die auch nicht deine IP.
Quelle : Wikipedia
Anonymizer werden benutzt, um die IP-Adresse beim Surfen zu verschleiern. Die häufigste und einfachste Variante sind anonymisierende Proxyserver. Der Proxybetreiber kennt aber immer noch die IP-Adresse des Nutzers und kann diese auf Anfrage herausgeben. Um das zu vermeiden, bauen bestimmte Tools Ketten von Proxies auf, zwischen denen der Verkehr verschlüsselt wird. Diese Variante ist langsam, aber recht sicher, da nun eine fehlende Zwischenstation die Rekonstruktion unmöglich macht. Tools, die das verwirklichen, sind JAP oder das Hackertool 6/4.
- Hans8000
- Holy Marcell
13 Beiträge • Seite 1 von 1