USB-Geräte abgestoßen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

USB-Geräte abgestoßen

Beitragvon KennyRie am 13.04.2006, 11:55

Hallo,
Ich habe seit gestern ein größeres Problem, ich war so gegen 23.45 ganz normal am surfen, und aufeinmal machts zweimal den Windowssound beim Peripherie abmelden... und kein Internet mehr (da WLAN über USB).
Seit dem weigert sich mein Windows auch wehement meine Geräte zu erkennen, sagt immer aha neues Device... ja ne kann nicht erkannt werden... und auch nichts vonwegen ich brauch Treiber.
Ports wechseln hab ich schon probiert, funktioniert auch nicht. Neustart oder System 2 Tage zurücksetzen brachte auch keinen Erfolg.
Darauf hab ich dann heute morgen alle USB-Treiber runtergeschmissen und neu draufgepackt aber auch ohne Resultat. Zwar nimmt Windows meine USB-Webcam noch an aber nciht mehr meinen WLAN-Stick oder meine externe Festplatte.

Installiert habe ich gestern nur OnlineTV2 aber sonst nichts ausergewöhnliches was mit USB zu tun hätte.

Wisst ihr woran das liegen könnte oder ob es dafür eine Lösung gibt?
Danke für eure Hilfe!
KennyRie

Beitragvon automatix am 13.04.2006, 19:30

Die Geräte an einem anderen Rechner ausprobieren hast du sicher auch schon gemacht.

Vielleicht liegt es am Board oder am Netzteil.
automatix
Administrator

Beitragvon KennyRie am 13.04.2006, 21:15

Hi,

also ich bin mittlerweile etwas weiter, also nachdem ich den PC runtergefahren hab und komplett vom Strom getrennt habe, hat mein PC meinen WLAN-Stick wiedererkannt, naja aber jetzt hab ich probleme mit meiner externen Festplatte (mit USB-HUB). Der USB-Hub wird auch problemlos erkannt nur wird die Festplatte an sich als USB-Massenspeicher abgestempelt und ich hab keinen Zugriff...

Naja ich hab darauf erstmal das SP2 installiert aber ohne Resultat... doch meine Festplatte ist jetzt kanpp über 3GB voller geworden, kann das überhaupt sein?

Also ich werde morgen mal die Festplatte an nem zweitrechner probieren, bin ich leider heute noch nicht zu gekommen..., aber ich "hoffe" mal das es nicht an ihr liegt... obwohl wenn ich sich während des Bootens anschließe der Bootvorgang sofort pausiert wird, also er bleibt an der jeweiligen Stelle hängen in der man die Platte "zuschaltet"
KennyRie

Beitragvon automatix am 13.04.2006, 22:45

Klingt wirklich alles nach Board oder Netzteil.
automatix
Administrator

Beitragvon KennyRie am 14.04.2006, 19:49

So hab rausgefunden woran es lag, nachdem ich heute die Festplatte an einem anderen PC angeschloss habe...

Also der zweite PC hatte das gleiche Problem wie meiner, die Platte wurde nicht richtig erkannt... worauf ich dann geprüft habe ob die Platte an sich überhaupt noch funktionstüchtig ist.
Wechselrahmen sei dank, sie funktioniert noch und meine Daten haben es überlebt, aber offensichtlich gab es einen defekt im Docking-Gehäuse der meine gesammten USB-Verbindungen gestört hat..., Lange Rede wenig Sinn, das Ding ist hin, dafür geht mein sonstiges USB bissher wieder Problemfrei... was auch erklärt warum das komplette abstöpseln vom Strom den Fehler behoben hat.

Und die Moral von der Geschicht, ist das ich mir ne neue Docking-Station kaufen muss... naja was solls ist wohl wirklich das geringste Übel
KennyRie

Beitragvon automatix am 14.04.2006, 23:33

Hast du noch Fragen oder kann das Thema geschlossen werden?
automatix
Administrator

Beitragvon KennyRie am 15.04.2006, 11:09

Nein, das Thema kann geschlossen werden... das Problem hat sich ja ich sagmal in sofern rausgestellt... das ich weis woran es lag...

Trotzdem vielen Dank für die Hile :D
KennyRie

Zurück zu Hardware-Hilfe