Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kann Registry Eintrag nicht dauerhaft löschen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Kann Registry Eintrag nicht dauerhaft löschen

Beitragvon BerndK am 13.04.2006, 10:19

Hallo,

habe da ein Problem: ich habe auf meinem Rechner (Betriebssystem XP) Ad-Watch installiert und bei jedem Neustart wird mir folgender Eintrag angezeigt (Datum und Uhrzeit ändern sich natürlich):

13.04.2006 00:15:35 - Eine Änderung der Registrierung wurde festgestellt
Stamm:HKEY_CURRENT_USER
Schlüssel:Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
Wert:SIAPRO7
Daten:"C:\Programme\Steganos Internet Anonym Pro 7\siapro7.exe" -firstboot
Neue Daten:

Das zugehörige Programm wurde längst deinstalliert (kann den ganzen Rechner nach der Programmdatei oder namentlichen Komponenten durchsuchen, doch da wird nichts mehr gefunden).

Wenn ich in der Registry diesen Wert in dem Unterschlüssel RunOnce lösche, taucht er sofort immer wieder auf. Hab's auch schon mit diversen Entfernungstools probiert (Hijackthis, RegCleaner, EasyCleaner etc. - alles erfolglos :cry: )

Auch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung ist wirkungslos.

Und auch im abgesicherten Modus komm' ich nicht weiter, denn dann taucht das Mistding in der Registry erst gar nicht auf...

Bin voll am Verzweifeln... :(

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

Danke und Gruß
Bernd
BerndK

Beitragvon hw am 13.04.2006, 10:50

Viele Programme schreiben sich so tief ins System das eine 100% Entfernung wirklich schwierig ist.

Hier ein paar Lösungsansätze:

1. Lösche nicht benötigte Programmordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten und auch unter Deinem Useraccount in den Anwendungsdaten also C:\Dokumente und Einstellungen\Dein-Name\Anwendungsdaten

2. Öffne unter Start -> Ausführen das Systemkonfigurationsprogramm *msconfig* und klicke dort auf *normaler Systemstart* und anschließend schaue unter Dienste und Systemstart ob dort Einträge von dem programm sind, ggf. entfernen oder deaktivieren. Dann PC neu booten

3. Schaue nun im taskmanager unter Prozesse ob dort noch ein prozess von dem programm mit startet, ggf. deaktivieren.

Wichtig! Vor solchen Eingriffen sollte man eine Sicherung wichtiger daten vornehmen am besten ein image erstellen.

mfg holger
hw