Ich habe ein DVD aufwerk der marke Samsung. Das wird aber leider ned von meinem Medion rechner angenommen. Sobald ich es anschließe bleibt der bei dem windowsbild mit dem balcken stehen. Habe Windows XP home auf dem PC drauf. Da sind 2 laufwerke drin. Der Brenner ist auf Master und das DVD laufwerk als Singel gejumbert, da es das 2 ja ist. An was kann das liegen das es ned geht?
Es geht auch kein anderes DVD laufwerk darein. Danke für euere Hilfe im Vorraus.-
Hast du das DVD-Laufwerk an den selben Kanal wie die Festplatte angeschlossen? Verwende ggf. den zweiten Kanal und stelle den Jumper auf Cable Select ein.
Wird das Laufwerk vom BIOS erkannt?
Ich habe das DVD Laufwerk an das Kabel angesteckt, wo der Brenner auch dran hängt. Das Festplatt hängt da alleine rum, aber wenn ich das dann an denn Festplatten Stecker mache geht es auch ned. Was soll ich da mit CS machen? Das Bios erkennt das mist ding auch ned.
Das erste Laufwerk schaltest du auf Master, das zweite auf Slave. Wenn das nicht klappt, vertausche die Einstellungen. Für Slave musst du möglicherweise keinen Jumper setzen, falls dennoch kein Laufwerk erkannt wird, stelle eines auf Master, das andere auf Slave. Einfach ausprobieren!
Hallo jetzt geht garkein Laufwerk mehr egal wie ich es stecke. Wenn ich ein Laufwerk anklemme kommt System not fund. Wenn ich es aber abklemme als DVD Lauf. und Brenner geht es.
Ja die Festplatte wird noch erkannt, wenn ich das laufwerk da anschließe erkennt es die Festplatte aber auch nicht mehr. Das Laufwerk geht aber habe es an einen anderen Rechner angeschloßen und Sie da es läuft. Wieso aber da ned?
Villeicht ist dein IDE Kabel kaputt? Das hatte ich auch schonmal, versuch mal ein neues zu nehmen oder klemm mal die Festplatte ab und schließ dann das DVD Laufwerk an den IDE Anschluß wo die Festplatte dran war.