Hallo~
Ich hab vor zwei Wochen Photoshop CS 2 bekommen gehabt und bin shcon auf ein ziemlich großes Problem gestoßen, bei dem mir keiner meiner Bekannten helfen konnte.
Und zwar geht es um folgendes:
Als ich PS installiert hatte, hat alles wunderbar normal funktioniert. Aber sobald ich angefangen habe, meine brushes (man muss dazu sagen, dass ich sehr viele hab. Aber eine Freundin, von der ich die komplett bekommen habe, hat das Problem nicht. Also denk ich mal, es kann nicht ander menge liegen oder so ^^) in das Programm zu laden, hat PS angefangen, mir meinen kompletten Festplattenspeicher aufzufressen! Ich hatte vorher nach der normalen Installation noch 2,5 GB frei, aber nachdem ich die brushes geladen hatte waren es auf einmal nur noch 120 MB!!!!! Dies ging sogar einmal schon so weit, dass ich nur noch 7 MB frei hatte und mein Laptop mir fast gestorben wäre, weils so extrem wenig war und dementsprechend weit unterhalb des kritischen limits lag.
Wenn ich PS schließe, sind die 2,5 GB freier Speicher aber sofort wieder da o_O (nachdem PS allerdings auch erst einmal eine halbe Ewigkeit gebraucht hat, um sich zu schließen ^^)
Ich hatte schonmal versucht, alles zu deinstallieren und wieder neu auf den PC zu packen, aber es endete mit genau dem selben Problem. (diesmal habe ich aber weniger brushes geladen, so dass der Speicher dann 'nur' auf 700 MB reduziert wurde und ich das Programm wenigstens noch laufen haben konnte, ohne dass es meinen PC aufhängt)
Ich habe auch schon diverse Virenscans laufen lassen zur Sicherheit, habe aber nichts finden können.
Hoffe so, dass mir irgendwer hier sagen kann, was da falsch läuft. Ich würde es ja wirklich verstehen, wenn PS ein paar MB brauch als zwischenspeicher, aber 2,5 GB sind doch etwas extrem ;_;
Infos zu meinem System:
Windows XP - Home edition
Intel Pentium M prozessor 1.50 GHz
512 MB RAM
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Photoshop CS 2
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Ah sorry, benutz PS immer nur in der Englischen Version ^^
ich glaub auf Deutsch sollt das sowas wie 'Pinselspitzen' oder so sein?
Eben verschiedene Elemente anstatt der gewöhnlichen Stricharten, die man auswählen kann, wenn man auf das Pinsel-Symbol geht.
ich glaub auf Deutsch sollt das sowas wie 'Pinselspitzen' oder so sein?
Eben verschiedene Elemente anstatt der gewöhnlichen Stricharten, die man auswählen kann, wenn man auf das Pinsel-Symbol geht.
- Touichi
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1