schreibgeschützte dateien löschen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

schreibgeschützte dateien löschen

Beitragvon blase hase am 12.10.2003, 18:44

hallo ich würde gernen nen ordner löschen der schreibgeschützt ist kannjedoch den schutzt nicht rausnehmen und ich nehme mal an dass deswegenauch immer wieder die fehlermeldung beim löschen kommt die wie folgt lautet: stellen sie sicher dass der daten träger weder voll noch schreibgeschützt ist und momentan nicht gerade verwendet wird.

das prob isteben das dass ich beim hauptordner den schreibschutz nicht rausbekomme ich klicke zwar das käs^tchen an aber sobald ich dan vom ordner wegklicke und dann wieder auf die eigenschaften des ordners ist alles wieder drin.

hab win xp pro.
blase hase

Beitragvon Computerdirk am 12.10.2003, 20:01

Hallöchen,

hast du Administratorrechte auf dem PC? Ist dieser Ordner von dir erstellt wurden oder ist es ein Systemordner? Ist dueser Ordner leer?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon blase hase am 13.10.2003, 17:41

mmmmhh... also als ich das mit dem löschen heute noch einmal probiert hab hatt es gefunzt... :oops: weiss auch nicht woran das gelegenhat.??

ja und ich hab admin rechte is ja auch mein pc. :D
blase hase

Beitragvon Computerdirk am 13.10.2003, 17:51

Hallöchen,

die Wege von Windows sind manchmal unergründlich...

:D
Computerdirk
Administrator

Beitragvon molodoy am 22.01.2005, 05:00

Wilkommen
im Klub ihr looser!
Ich hab auch ein Problem!
Ich hab mir Norton runtergeladen! Irgendwie ist der aber mit meinem aktuellen Antivirusprogramm nich kompatibel! Gibt Probleme beim Starten! Ich hab Norton ohne uninstall löschen
wollen, habe es aber nicht komplett löschen können! ein paar datein können nicht gelöscht werden ! DAS GLEICHE PROBLEM WIE BEIM ANDEREN KOLLEGEN! übers REGEDIT gehts auch nicht!
Hat jemand einen Plan wie ich dateien lösche die sich nich einfach so löschen lassen! :twisted:
molodoy

Zurück zu Software-Hilfe