Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Taskleiste blockiert ständig
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Taskleiste blockiert ständig
Bin mir nicht sicher, ob es ein software oder Hardware oder überhaupt irgendeins der Probleme ist, daher poste ich es mal hier:
Hallo,
ich hoffe ich hab mein Problem im richtigen Thread, ansonsten bitte verschieben und falls es schon mal vorgekommen ist...entschuldigung..aber die Suche hat nichts ergeben!!!
Ich hab folgendes Problem: Mein PC läuft mit Windows XP home, dazu hab ich Alice von Hansenet. Leider ist es nun so, das nach ein paar Minuten meine Taskleiste blockiert, das kann ich nur beheben, wenn ich den Taskmanager aufrufe und doppelklick auf X mache, danach ist die Taskleiste wieder für ein paar Minuten frei...leider passiert das ständig!!
Habe meinen PC in die Werkstatt gebracht, dort wurde eine Neuinstallation vorgenommen, aktuelle treiber installiert und Service Pack 2..also alles super....naja, bis nach einer halben sTunde das Problem wieder auftauchte und ich nun trotz der Neuinstallierung immer noch das Problem mit der blockierten taskleiste habe! Ich habs daraufhin mit neuen Browsern versucht, Avant, IE, Mozilla und Opera...aber bei allen hatte ich das gleiche Problem!!!
Weiß vielleicht jemand Rat, oder hat einen HInweis woran es liegen könnte...?? Bin schon total verzweifelt und wäre dankbar für jede Hilfe....bitttteeee
Lg India
Hallo,
ich hoffe ich hab mein Problem im richtigen Thread, ansonsten bitte verschieben und falls es schon mal vorgekommen ist...entschuldigung..aber die Suche hat nichts ergeben!!!
Ich hab folgendes Problem: Mein PC läuft mit Windows XP home, dazu hab ich Alice von Hansenet. Leider ist es nun so, das nach ein paar Minuten meine Taskleiste blockiert, das kann ich nur beheben, wenn ich den Taskmanager aufrufe und doppelklick auf X mache, danach ist die Taskleiste wieder für ein paar Minuten frei...leider passiert das ständig!!
Habe meinen PC in die Werkstatt gebracht, dort wurde eine Neuinstallation vorgenommen, aktuelle treiber installiert und Service Pack 2..also alles super....naja, bis nach einer halben sTunde das Problem wieder auftauchte und ich nun trotz der Neuinstallierung immer noch das Problem mit der blockierten taskleiste habe! Ich habs daraufhin mit neuen Browsern versucht, Avant, IE, Mozilla und Opera...aber bei allen hatte ich das gleiche Problem!!!
Weiß vielleicht jemand Rat, oder hat einen HInweis woran es liegen könnte...?? Bin schon total verzweifelt und wäre dankbar für jede Hilfe....bitttteeee
Lg India
- india
Meinst du das so, dass die Taskleiste nicht mehr reagiert?
Wenn du mithilfe des Taskmanagers den Prozess "EXPLORER.EXE" beendest und dann auswählst:
"Datei", "Neuer Task" und "EXPLORER" eingibst, behebt das das Problem (wenn auch nur vorrübergehend)?
Was meintest du mit Doppelklick auf X? Den Taskmanager schließen?
Wenn du mithilfe des Taskmanagers den Prozess "EXPLORER.EXE" beendest und dann auswählst:
"Datei", "Neuer Task" und "EXPLORER" eingibst, behebt das das Problem (wenn auch nur vorrübergehend)?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Die Taskleiste ist total blockiert, ich kann nichts mehr anklicken und wenn ich den taskmanager aufrufe, drücke ich 2mal auf X und schließe den Taskmanager einfach und dann kann ich die Leiste wieder ein paar Minuten normal benutzen..........
LG India
LG India
- india
Wenn du schon im Taskmanager bist: Überprüfe, wie hoch die Auslastung für folgende Pozesse ist:
- Explorer
- Leerlaufprozess
- Alle Systemprozesse
- Alle Instanzen von svchost insgesamt
- Explorer
- Leerlaufprozess
- Alle Systemprozesse
- Alle Instanzen von svchost insgesamt
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
So, hab mal nachgeschaut und folgendes notiert:
wenn ich die Taskleiste benutzen kann sieht es wie folgt aus:
Explorer. 03-05 C
Leerlaufprozesse: schwankt von 00-75
Svchost Lokaler Dienst: 00
Svchost Netzwerk: 00
Systemprozesse: 02-05
Genau die gleichen zahlen habe ich aber auch wenn die Leiste blockiert ist!!!
@GrayGhost:
Wenn ich nur 1mal auf das X drücke, ist der Taskmanager genauso blockiert wie die Leiste...wenn ich 2 mal drücke geht er weg und die leiste ist wieder frei.....
Ich weiß ja auch nicht warum das so ist.....
LG India
wenn ich die Taskleiste benutzen kann sieht es wie folgt aus:
Explorer. 03-05 C
Leerlaufprozesse: schwankt von 00-75
Svchost Lokaler Dienst: 00
Svchost Netzwerk: 00
Genau die gleichen zahlen habe ich aber auch wenn die Leiste blockiert ist!!!
@GrayGhost:
Wenn ich nur 1mal auf das X drücke, ist der Taskmanager genauso blockiert wie die Leiste...wenn ich 2 mal drücke geht er weg und die leiste ist wieder frei.....
Ich weiß ja auch nicht warum das so ist.....
LG India
Zuletzt geändert von india am 12.04.2006, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- india
Deswegen habe ich gefragt:
Reagiert der nicht sofort?
Reagiert der nicht sofort?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Dem Taskmanager ist normalerweise eine hohe Priorität zugeordnet, er müsste also sofort reagieren, auch wenn du nur einmal klickst.
Wie sieht es mit dem Prozessen aus?
Wie sieht es mit dem Prozessen aus?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ausser avant.exe (mein browser) der ne auslastung von 60-80 hat und leerlaufprozesse von 02-65 liegen alle anderen immer so zwischen 00-05
Ich weiß ja nicht ob das was damit zu tun hat..aber wenn ich was downloade ect..steigt meine Cpu Auslastung auf 100% und dann blockiert auch meine Taskleiste.....oder wenn ich mehrer Proggis aufhabe...wenn ich ganz am Anfang ins netz gehe, hab ich das nämlich nicht, erst wenn ich den Messi an mache, was downloade und mehrer internetseiten öffne....
Hilft das weiter?
LG India
Ich weiß ja nicht ob das was damit zu tun hat..aber wenn ich was downloade ect..steigt meine Cpu Auslastung auf 100% und dann blockiert auch meine Taskleiste.....oder wenn ich mehrer Proggis aufhabe...wenn ich ganz am Anfang ins netz gehe, hab ich das nämlich nicht, erst wenn ich den Messi an mache, was downloade und mehrer internetseiten öffne....
Hilft das weiter?
LG India
Zuletzt geändert von india am 12.04.2006, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
- india
Das hilft weiter. Dein Browser verbraucht zu viele Ressourcen.
Starte Windows neu, und beende alle nicht benötigten Programme. Lass den Taskmanager geöffnet, und beobachte, wie sich der Leistungsverbrauch von Explorer.exe ändert, bis die Taskleiste wieder blockiert.
Starte Windows neu, und beende alle nicht benötigten Programme. Lass den Taskmanager geöffnet, und beobachte, wie sich der Leistungsverbrauch von Explorer.exe ändert, bis die Taskleiste wieder blockiert.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Meine Cpu Auslastung bewegt sich die meiste Zeit im 80 - 100 bereich....wenn ich weniger Progis laufen hab wirds weniger ...aber bei 1-2 progs oder fenster mehr und zack ist Sie wieder auf 100%
Aber was kann ich dagegen machen...gut ist es für den Pc ja nicht oder??
LG India
Aber was kann ich dagegen machen...gut ist es für den Pc ja nicht oder??
LG India
- india
Ich nehme an, dass das schon vor der letzten Neuinstallation von Windows so war (es hätte diejenigen, die die "Reparatur" durchgeführt haben, wundern sollen).
Das sieht nach Hardware-Interrupts aus.
Wenn du deinen Computer einschaltest, wird zuerst ein Schriftzug mit dem namen der BIOS-Version eingeblendet. Welche ist das? Diese könnte sein:
AWARD Modular BIOS
PHOENIX BIOS
oder AMI BIOS (American Megatrends)
Traust du es dir zu, Geräte aus dem PC zu entfernen? Falls nicht, wäre es gut, wenn ein Bekannter dir helfen könnte.
Das sieht nach Hardware-Interrupts aus.
Wenn du deinen Computer einschaltest, wird zuerst ein Schriftzug mit dem namen der BIOS-Version eingeblendet. Welche ist das? Diese könnte sein:
AWARD Modular BIOS
PHOENIX BIOS
oder AMI BIOS (American Megatrends)
Traust du es dir zu, Geräte aus dem PC zu entfernen? Falls nicht, wäre es gut, wenn ein Bekannter dir helfen könnte.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
13 Beiträge • Seite 1 von 1