Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC Direktverbindung mit Internetfreigabe!!!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
PC Direktverbindung mit Internetfreigabe!!!
hallo, ich habe meine beiden rechner (celeron 1,70 ghz, 256 mb ram, win xp&pII 400 mhz, 128 mb ram, win98) per pc direktverbindung mit nullmodemkabel verbunden. (eine andere möglichkeit habe ich nicht) der win xp rechner ist der host. mit dem win98 rechner möchte ich auf ihn zugreifen können. es geht alles bis auf die internetverbindung (dsl am win xp Rechner). ich habe auch bei der netzwerkeinrichtung unter win xp "anderen benutzern im netzwerk die verwendung der internetverbindung gestatten" aktiviert. aber es geht trotdem nicht! was kann ich da tun?
- martinekrot
habe ich probiert, geht dann auch nicht. kann das vielleicht auch an den tcpip einstellungen liegen? so habe ich die einstellungen bei win98:
tcpip (netzwerkkarte) ip = 192.168.1.1
subnetzmaske = 255.255.255.0
bei dns habe ich unter host den pc namen vom xp pc sowie 192.168.0.1
und bei gateaway habe ich 192.168.0.1
tcpip (netzwerkkarte) ip = 192.168.1.1
subnetzmaske = 255.255.255.0
bei dns habe ich unter host den pc namen vom xp pc sowie 192.168.0.1
und bei gateaway habe ich 192.168.0.1
- martinekrot
6 Beiträge • Seite 1 von 1