Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Icon wird nicht angezeigt

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Icon wird nicht angezeigt

Beitragvon Schamschi am 12.04.2006, 01:03

Guten Abend!

Folgendes Problem:
Ich habe mit WinRAR ein SFX-Archiv erzeugt, und diesem ein spezielles Icon zugeordnet. Nun wird dieses aber nicht im Windows-Explorer oder sonst irgendwo angezeigt, es erscheint stattdessen nur dieses normale exe-Icon mit dem leeren weißen Fenster mit blauer Titelleiste.

Mit der Vermutung, dass dies an der Größe des SFX-Archives von 1 GB liegen könnte, habe ich es mit kleineren Dateien probiert, dann hat es geklappt. Allerdings scheint WinRAR nicht das Problem zu sein, da im Dialogfenster, welches erscheint, wenn man das SFX-Archiv startet, das gewünschte Icon links oben in der Titelleiste erscheint. Und außerdem habe ich noch extra eine Trial-Version von Exe-Icon-Changer Programm runtergeladen, und der zeigt auch als Icon jenes an, welches ich diesem SFX-Archiv zugeordnet habe.

Das muss wohl irgendein Anzeigefehler sein (Windows... :evil:). Muss ich jetzt damit leben, oder gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?

mfG,
Schamschi
Schamschi

Beitragvon Schamschi am 12.04.2006, 16:22

Kann es vielleicht sein, dass bei Programmen ab einer bestimmten Größe die Icons nicht mehr angezeigt werden können?
Schamschi