Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sicherheitsupdates eingespielt

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Sicherheitsupdates eingespielt

Beitragvon Noki am 10.04.2006, 23:21

Hallo,

ich habe soeben aktuelle Sicherheitsupdates eingespielt. Die Forensoftware hat nun die Version 2.0.20 und ist damit wieder auf dem neusten Stand. Einige weitere Anpassungen die durch das einspielen der Updates verlohren gingen werden in den nächsten Stunden wieder eingebaut. Sollte es Probleme geben so können diese hier im Thread gemeldet werden.
Zuletzt geändert von Noki am 19.09.2006, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Noki
Administrator

Beitragvon Holy Marcell am 11.04.2006, 13:38

Hi Noki,

ich wollte dich nur bitten den Titel der hauptseite von "Index" wieder auf "Informationsarchit.net/foren - Index" umzuaendern, da ich das Infoarchiv sonst immer zwischen all meinen Tabs im FF suchen muss. Die anderen Titel kannst du aber gerne so beibehalten wie sie sind.

==========

Ich habe bisher noch keinen weiteren Server-Ausfall im Infoarchiv miterlebt und ich denke auf die anderen freut es, wieder Stoerungsfrei arbeiten zu koennen. Lob an dich :wink:

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon Yourhighness am 11.04.2006, 18:24

Hallo Noki,

also ausfaelle hab ich keine gehabt bis jetzt.Allerdings spint es irgendwie ein wenig wenn man auf den quote button clickt (es gibt nicht mehr das Fenster, sondern irgendwie nur die Tags)...mfg

Bild
Yourhighness

Beitragvon Yourhighness am 12.04.2006, 06:59

:( color tags gehen auch ned. lg

- edit - jup geht wieder
Zuletzt geändert von Yourhighness am 12.04.2006, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Yourhighness

Beitragvon GrayGhost am 12.04.2006, 08:54

Yourhighness hat geschrieben::( color tags gehen auch ned. lg

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Das einfache Quote geht aber noch.

Die Farben scheinen aber in Ordnung zu sein :)
GrayGhost

Beitragvon Holy Marcell am 12.04.2006, 12:54

Mir ist grade aufgefallen, dass Threads die ich schon gelesen habe beim Klick auf "Aktualisieren" immernoch als Nicht gelesen angezeigt werden.

Wenn ich alle Themen in einem Forum gelesen habe kann ich auf [Alle Themen als gelesen markieren] gehen und es geht wieder.
Schau mal bitte danach Noki.

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon Noki am 12.04.2006, 15:04

Hi!

1. Titel auf Startseite wieder angepasst
2. Quotes Problem sollte gefixed sein - War ein Fehler im Sicherheitsupdate und auch bei anderen Boards ein weitverbreitetes Problem
3. Die Farben meinte Yourhighness gehen einfach so wieder...
4. Mit den Threads kann es evtl. hilfreich sein die Cookies mal zu löschen und neue im Board einzuloggen... Wenn der Fehler dann noch auftritt einfach nochmal ne Info an mich...
Noki
Administrator

Beitragvon Yourhighness am 12.04.2006, 17:37

Oehm, sorry aber jetzt bekomm ich sowas:

Bild

lg Johannes
Yourhighness

Beitragvon Noki am 12.04.2006, 20:36

Ok, das macht die Sache noch schlimmer... - Ich hab es nun erstmal wieder zurückgeändert... Die Problemdiskussion aus dem PHPBB-Forum: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=380755

Die Sache ist folgende:

Wir haben hier HTML on für einige wenige HTML-Befehle und dies macht nun Probleme. Die Option wäre diese abzuschalten - ich weis aber auf die Schnelle nicht ob und welche Beiträge momentan HTML nutzen...
Noki
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 12.04.2006, 20:43

Hallo,
es würden einige Beiträge zerbröseln, auf die ich gerade Heute verwiesen habe. Ich würde allerdings diese Beiträge der Stabilität des Forums opfern, da kaum jemand die zusätzlichen HTML Tags tatsächlich nutzt.
GrayGhost

Beitragvon Noki am 12.04.2006, 20:45

Ok, dann werde ich das HTML einfach mal abschalten...
Noki
Administrator

Beitragvon Noki am 12.04.2006, 20:50

Scheinbar hat es durch das Post-Problem auch die Zahl der Anworten in Mitleidenschaft gezogen... - BEi diesem Thema z.B. werden mehr Antworten angezeigt als das Thema hat... - Naja - muss mal schauen wie ich das repariere...
Noki
Administrator

Beitragvon Holy Marcell am 12.04.2006, 21:28

Ich hatte dir (Noki) eine PM gesenden in der das Problem auch stand. Ich habe mehrere male versucht das hier zu posten und wenn ich zu schnell war stand statt des Errors da "[..] Nicht so schnell hintereinander posten [...]" daher wird wohl der Fehler mit den Beitraegen kommen in diesem Thread.
Holy Marcell

Beitragvon Holy Marcell am 12.04.2006, 22:51

What the hell?

Ich bin grade in diesem Thread aktiv und ich muss sagen, da fehlt einiges und der Rest ist teilweise ducheinander. D.h. einige Posts fehlen und andere erscheinen in falscher Reihenfolge:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 22288.html
Holy Marcell

Beitragvon Yourhighness am 12.04.2006, 23:01

och noe, jetzt geht das mit den Farben wieder ned :( LOL. Aber ich kann wieder editieren ^^.

- edit - ach mano, jetzt gehts wieder

wasn dasn?

lg
Zuletzt geändert von Yourhighness am 12.04.2006, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Yourhighness

Nächste