Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

sasser weg - regedit lässt sich nicht mehr öffnen

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

sasser weg - regedit lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon dr. ananas am 04.05.2004, 12:00

hallo,
habe mein system (xp pro kein sp) komplett formatiert, das critical update von microsoft drauf und das removal kit, meine xp firewall is auch an. so jetz les ich, ich soll auch nach dem eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Run schauen, ob da der eintrag "avserve.exe" noch drin is. ich öffne den regedit und gleich darauf schliesst er sich wieder!!!!!!!!!! was soll das sein? hab keine lust nochmal mein system platt zu machen.
dr. ananas

Beitragvon Computerdirk am 04.05.2004, 12:31

Hallöchen,

also du hast deinen Rechenr komplett formatiert? Im Normalfall ist dadurch der Virus/Wurm bereits entfernt... Aber das hättest du auch leichter haben können...
Gibt es noch andere Dinge die auf dem Rechner derzeit nicht funktionieren? Verlief die Installation einwandfei? Alle Updates von Windows installiert?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon dr. ananas am 04.05.2004, 12:39

hmm, also ich hab alle sicherheitsupdates drauf. ich hatte sonst keine weiteren probleme, ausser dass ich nach installation der updates komischerweise standardmaessig nicht als admin angemeldet war (man konnte auch nicht mehr restarten nur abmelden) und ich den zweiten benutzer erstmal loeschen musste, um admin rechte zu erhalten. das war sonst nich so aber könnte sein dass ich das auch selber verpfuscht hab.
dr. ananas